StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Dorf Sunagakure no Sato Briefk13
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Benutzername:

Passwort:

Neueste Themen
» [B-Rang-Mission] Bergwerk ausgelöscht?
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeSa Nov 02, 2024 11:52 am von Hôzuki Yutaka

» Uchiha Sumire | Konoha | Genin | Fertig
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Nov 01, 2024 6:02 pm von Admin

» Gashadokuro no Sasayaki [A Rang] [Halloweenevent]
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:57 am von Admin

» Dies Land ist mein! [C-S Rang] [Halloweenevent]
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:56 am von Admin

» Fäulnis [A-Rang] [Halloweenevent]
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:56 am von Admin

» Updates Oktober/November 2024
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:54 am von Admin

» Neue Plots im Legend of Dragonball
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Okt 25, 2024 6:43 pm von Gastaccount

» Erste Etappe - Berg der Wut
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeDi Okt 22, 2024 11:48 am von Senju Jinnie

» [D-Rang Mission] Slime it Away
Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeSa Okt 12, 2024 10:23 am von Sarutobi Ringo

Unser Discord



Wir sind als Community über Discord vernetzt. Schaut gerne bei uns rein!

Credits und Copyright
Naruto © Masashi Kishimoto

Style © Hitskin.com & Staff

Infos © leafninja.com & Databooks & Staff

Inhalt © Staff

Jegliche Texte, in welcher Form auch immer, unterstehen dem Copyright des ursprünglichen Verfassers.


 

 Das Dorf Sunagakure no Sato

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Sep 22, 2023 5:06 pm | PostID: #1189



Suna Gakure no Sato
Das Dorf versteckt im Sand

Das Dorf Sunagakure no Sato RP25o08

Sunagakure, im Sand verborgen und leise,
Kaze no Kuni, vereint in seine Weise.
Die Menschen stur und rau wie die Wüste im Land,
Stürme und Hitze gehen Hand in Hand.

~1. Stropfe der Hymne Sunagakures


Bild
Übersicht und Kurzfassungen


Dorfprofil:
Suna Gakure no Sato ist eines der 5 großen Dorfer der Shinobi-Geschichte. Das Dorf wurde von vielen herben Schlägen verfolgt. Intrigen, Hass, Verlust. Darum macht es die Lage in der Wüste nicht besser. Man findet kaum Wasser und Vegetation. Aber vieles besserte sich mit dem Amtantritt des Godaime Kazekagen Sabaku no Gaara. Das Dorf gewann duch ein Bündniss mit Konoha zu neuer Stärke. Neue Aufträge, forierender Handel und neue Technologien.


Sicherheitskonzept:
Die Sicherheit von Sunagakure no Sato wird im großen und ganzen von der NITA arrangiert. Um allerdings geheim zu bleiben sind die Wachposten am Eingang von Sunagakure außließlich Jounin. Nur die Einreise über den Luftweg wird streng von dem Mitgliedern der Geheimorganisation überwacht und ausgeführt. Dies ist auch nur möglich, weil der einzige Landeplatz auf dem Dach des Kage-Anwesen ist. Desweiteren wird das Dorf bekanntermaßen von einer natürlichen Schutzmauer geschützt. Denn das Dorf liegt in einem riesigen Gebirgskrater.


Shinobilaufbahn:
Die Shinobis des Dorfes werden wie überall anders auch in einer Akademie ausgebildet. Wenn sie diese Absolviert und durch die Abschlussprüfung gekommen sind werden sie in Team eingeteilt. Anders zu den anderen Ländern bestehen diese nicht aus einem Jounin und 2-3 Genin, sondern ist sunagakure aufgrund ihrer niedrigen Geburenrate auf ein Eins zu Eins system übergegangen. Wärend der Chuuninauswahlprüfung werden 3 Teams zusammengelegt und einer ihrer Sensei vorübergehend als Teamleiter eingeteilt.


Die 5 Ninja-Puppenspiel des Sandsturms:
Die Gonin Ningyôtsukai no Sunaarashi, kurz Gonin oder Sunaarashi, ist die Elite der Elite. Sie sind die Stärkesten Puppenspieler des Dorfes und haben dem Kazekage treue geschworen. Sie haben alle besondere Arten ihre Puppen zu bauen. Von den berüchtigten Menschenpuppen bis dahin sich selbst in eine lebendige Puppe umgebaut zu haben.


Bijuu & Jinchuuriki:
So wie die anderen beiden Shinobidörfer, haben sich auch 3 Bijuu in Sunagakure nieder gelassen. Oder eher, wurden 3 der 9 Bijuu in Shinobis versiegelt um das Mächtegleichgewicht zu bewahren. Hier findet ihr eine Übersicht zu bekannten Jinchuuriki und auch über ehemalige träger der Bijuu.


Dorfführung - Kazekage:
Seit 8 Generationen wird das Dorf von dem Kazekagen angeführt. In diesem Bereich könnt ihr einige Infos über die Kazekage der vergangen Tagen abrufen. Einige waren schnell vergessen, andere haben mit ihren Taten das Dorf zu grunde gerichtet und wieder andere haben sich mit besonderen Verdiensten einen Platz in der Ruhmeshalle der größten Kage ihrer Generation verdient.



Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Sep 22, 2023 5:06 pm | PostID: #1190



Suna Gakure
Dorfprofil

Das Dorf Sunagakure no Sato UecOnd4

Sunagakure, stolz und stark im schein der Sonne,
Ein Ort des Mutes, die Menschen voll wonne.
Doch Feinde seid stets gewarnt und auf der Hut,
Die Mauer als Schutz, geht für euch nicht gut!

~2. Stropfe der Hymne Sunagakures



† Lage †
Das Dorf Sunagakure befindet sich im südlichen Teil von Kaze no Kuni, dem Reich des Windes, und ist von gefühlt endlosen Sanddünen und trockenen Ebenen umgeben. Die Wüstenlandschaft um das Dorf ist geprägt von extremen Temperaturen, starken Sandstürmen und einer begrenzten Wasserversorgung. Sunagakure selbst ist von einer massiven Mauer umgeben, die es vor den Sandstürmen schützt und gleichzeitig als Verteidigungslinie dient. Nur ein Sechs Meter breiter Graben in der Wand und der Himmel verbindet das Dorf mit der Außenwelt. Wobei es noch einen Evakuierungstunnel gibt, welcher aus die Stadt führt, was allerdings dann auch wirklich alle Möglichkeiten nach außerhalb des Dorfes waren. Obwohl das Dorf von der Wüste umgeben ist, verfügt es über eine begrenzte Landwirtschaft in Form von Gewächshäusern und Viehzucht.


† Umgebung †
Da Sunagakure zum großen teil von Wüste und Ebenen umgeben ist, kann man wirklich kaum mehr sagen. neben den Sanddünnen und den Sandhängen gibt es einige Felsen, die gerade für Sandgleiter und Wüstenschiffe eine Herausforderung darstellen. Es gibt natürlich einige Spezielle Orte welche man besuchen kann und einige, wenn auch wenige, Zivildörfer. Aber im großen und ganzen nicht mehr. Die Dörfer fragen Sunagakure oft um Hilfe bezüglich Nahrungsmitteltransporte und ähnlichem. Nun listen wir noch einige besondere Orte auf, welche in der Umgebung von Sunagakure zu finden sind:

    Das ehemalige Nest des Ichibis Shukaku
  • Vor vielen Jahrzehnten haben Leute endlich das sagenunwobene Nest des Ichibi no Shukaku gefunden bevor es wieder versiegelt wurde. Er besteht aus einer Höhle welche in die Erde gegraben wurde. Beim Graben hinab muss Shukaku den Sand mit seinen Fähigkeiten so sehr gepresst haben, das Sandstein entstand. Vor der Höhle standen 2 riesige, spitze, schwarze Felsen. Einer rechts und ein anderen links neben dem Eingang, ähnlich wie Torwächter.


  • Dämonenwüste
  • Die Dämonenwüste ist umzäunter Bereich, weit abseits von Sunagakure, wo nichts ist außer Sand und vereinzelt Felsen. Sie wird oft als Austragungsort für die Chuunin-Auswahlprüfung genutzt, sollte sie in Sunagakure stattfinden. Es gibt viele Gefahren dort doch eine von ihnen ist, dass zu bestimmten Zeiten des Jahres, zumeist während der Nacht, riesige Skorpione erscheinen können, die eine ernsthafte Bedrohung für Shinobi darstellen können. Mann könnte ihn als  Äquivalent zu dem Wald des Todes in Konohagakure sehen.


  • Quarzsandwüste und das Dorf Kishi
  • Das Dorf Kishi ist eine beliebte Touristen-Attraktion. Denn im umkreis von 100m gibt es nichts anderes als komplett weißen, quietschenden Quarzsand. Normalerweise sollte solcher Sand nur am Strand zu finden sein, doch aus einen unerfindlichen Grund gibt es an diesem westlichen Ort der Wüste genau diesen Ort. Weil dieser Sand eigentlich nur am Strand zu finden ist, bauten einige Leute hier ein Dorf mit dem Namen Kishi, welcher Strand bedeutet. Somit hatten sie, wenn auch etwas anders, beides wieder miteinander vereint.


  • Seinaru Ishi & der Tempel der Windgottheit
  • Der Seinaru Ishi ist ein Inselberg in der zentralen Wüste des Kaze no Kuni, der sich ca. 350 m über sein Umland erhebt. Die ersten Menschen in Kaze no Kuni haben ihn als heilig gepriesen. Daher sein Name "Heiliger Stein". Oben auf der Fläche des Seinaru Ishis befindet sich der Tempel der Wind und Sonnengottheit Kazera. Allerdings gibt es nur den Weg des größten Wiederstands um diesen Tempel zu erreichen. Man muss an dem Berg die ganzen 863 m hochklettern.



† Wetter †
Das Wetter um Sunagakure ist wohl für viele eine Art Horror. Während es tagsüber zu Höchsttemperaturen von bis zu 50 Grad kommen kann, wird es nachts wiederum bis zu -20 Grad kalt. Das sind jedoch Temperaturen, die wirklich nur bei wolkenlosem Himmel auftreten. Regen ist hier so gut wie nie zu sehen und der Boden kann aufgrund des Sandes und der hohen Verdunstungsrate des Wassers kaum Wasser aufnehmen. Bevor der Regen den Boden berührt, kann er schon verdampft sein. An besonders windigen Tagen sollte man sich vor Sandstürmen in Acht nehmen. Nicht nur behindern sie die Sicht stark, sondern rauben einem auch die Orientierung. Die beste Möglichkeit ist meistens, einfach einen Unterschlupf zu finden und den Sandsturm vorbeiziehen zu lassen, wenn möglich.


† Dorf †
Für Fremde, die noch nie in Sunagakure waren und nur davon gehört haben, klingt die Stadt wohl eher wie ein Graus. Temperaturen, die einen schwindelig werden lassen können, und Nächte, die einem den Tastsinn rauben. Doch so schlimm, wie es die Erzählungen klingen lassen, ist es für die Bewohner gar nicht. Es mögen vielleicht nicht die besten Lebensbedingungen herrschen, aber dennoch ist es ein Ort, an dem das Leben noch geschätzt wird. Neben dem karg aussehenden Dorf gibt es Orte, die erblühen und voller Geschichte stecken. Davon möchten wir gerne einige aufzählen:

    Das unterirdische Stadtviertel
  • Aufgrund jahrelangen Terraformings und der Unterstützung anderer Dörfer konnte unter dem Dorf eine Höhle erschaffen werden. In dieser Höhle befinden sich mehrere kleine Seen und auch ein riesiger See, die sogar über eigene Quellen verfügen. Der große See spielt hierbei wohl die wichtigste Rolle, da er die Hauptwasserquelle für das Dorf darstellt. Die kleineren Seen wurden so angelegt, dass sie als Badeorte für Sunagakure dienen. Aber neben den Seen gibt es sogar einen Onsen. Wer also denkt, er betrete eine Höhle und sehe nichts außer Felsen und Wasser, muss sich warm anziehen oder eher schnell ausziehen. Denn in der Höhle herrschen angenehme Temperaturen. Außerdem hat sich hier ein eigenes kleines Strandviertel entwickelt, bestehend aus Gebäuden und Hotels, die mit der Decke verbunden sind. Während sie zum Wohnen gedacht sind, stabilisieren diese Konstruktionen gleichzeitig die Höhle, um möglichen Einstürzen vorzubeugen.


  • Die Wüstenpark-Oase
  • Die Wüstenpark-Oase gleicht quasi einem palmenbedeckten Strand. Und wenn ich Strand sage, dann meine ich das auch. Habt ihr schon von der Quarzsandwüste beim Dorf Kishi gehört? Dieser Sand wurde in diesem Park importiert, zumindest ein kleiner Teil davon. Außerdem zieren meterhohe Palmen die Umgebung. Inmitten dieses Parks steht ein gewaltiger Springbrunnen, der aus der Unterstadt gespeist wird. Auch andere Pflanzen wurden gepflanzt, die die Temperaturen im Dorf gut überstehen können und gleichzeitig schön anzusehen sind. Dieser kleine Platz im Dorf lädt zum Entspannen ein. Selbst ein kleiner Spielplatz befindet sich in der Nähe für die Kinder.


  • Der Shinobi-Friedhof
  • Der Shinobi-Friedhof. Naja, wie soll man das erklären, denn man muss es gesehen haben: Ein riesiges Areal oberhalb der Felsmauer erstreckt sich, ein Feld voller aus Quarzstein gefertigter Grabsteine. In der Mitte davon wurde eine gewaltige Statue von Sabakuno no Gaara und seinen Geschwistern errichtet. Anders als die Statuen von Gaara im Kazekage-Anwesen hat diese Statue viel mehr Details. Gerüchten zufolge soll sich unter der Statue das Grab der drei Geschwister befinden. Allerdings widersprechen viele Bewohner dieser Aussage, da Temari, Gaara und Kankuros Schwester, ihr Leben lang in Konoha gelebt hat und auch dort gestorben ist. Dennoch, diese Statue, die in drei verschiedene Richtungen schaut, scheint über den Friedhof und das Dorf zu wachen. Ein wirklich atemberaubender Anblick.


  • Die Aussichtsplattform
  • Die Aussichtsplattform liegt quasi auf der anderen Seite des Dorfes, parallel zum Shinobi-Friedhof. Auf dem Wall erstreckt sich ein 56 m hoher Turm. Mithilfe von Doton-Nutzern kann man sogar auf die Spitze fahren oder man nimmt die Treppe. Manchmal muss man sogar die Treppen nehmen. Bekanntermaßen hat man nicht unendlich viel Chakra zur Verfügung, weswegen es offizielle Öffnungszeiten für Besucher gibt. Oben auf dem Dach ist am Rand der Plattform ein aus Kalkstein geformter Zaun. Die Decke besteht aus einem weißen Laken, das etwas über den vier Säulen am Rand hängt. So dienen diese herabhängenden Tücher teilweise noch als Windschutz.




† Wohnen †
Das Wohnen in Sunagakure könnte man als klassisch bezeichnen. Überall im Dorf stehen die alten Gebäude, wie sie seit ihrer Gründung erdacht waren. Viele Gebäude aus Sandstein, die ein rundes Dach haben. Natürlich hat sich im Laufe der Zeit auch einiges getan. Es gibt inzwischen Mehrfamilienhäuser, die im ähnlichen Stil erbaut wurden, um einem möglichen Wohnungsmangel entgegenzuwirken. Das wohl gefragteste Viertel ist die sogenannte Unterstadt. Auch dort gibt es viele Mehrfamilienhäuser, die bis in die Decke ragen, um die Höhle zu stabilisieren. Diese sind allerdings nicht so rund wie die Häuser an der Oberfläche, sondern orientieren sich mehr an den Häusern der anderen Shinobidörfer.


† Technologie †
In der heutigen Zeit ist an die technologischen Errungenschaften kaum noch zu denken. Dank Forschungen auf der ganzen Welt haben wir das Internet, Handys und auch einen gewissen Teil der Mechanisierung erhalten. Gerade im letzten Bereich hat Suna einen maßgeblichen Beitrag geleistet. Durch ihre stetige Forschung an automatischen Puppen konnte viel erreicht werden. So konnten Puppen entwickelt werden, die einfachsten Befehlen folgen können und auch auf bestimmte Reize oder Trigger reagieren können. Aufgrund der Lage von Sunagakure, das bekanntlich im Windreich liegt, ist das Thema erneuerbare Windenergie besonders interessant. Viele Windräder zieren inzwischen die Hügel des Schutzwalls, der das Dorf umgibt. Auch Solaranlagen sind keine Seltenheit. Dank all dieser überschüssigen Energie muss man sich in den kalten und dunklen Nächten nicht mehr fürchten. Besonders wenn man in die Unterstadt absteigt, ist die Höhle von einem Meer aus Licht erfüllt, das in verschiedenen Farmen erstrahlt. Das angesprochene Internet, das auch seinen Weg nach Suna gefunden hat, erleichtert in vielerlei Hinsicht den Schriftverkehr der Behörden. Allerdings ersetzt es noch lange keine Delegationen und Gespräche von Angesicht zu Angesicht. Während die Jugend nicht nur davon profitiert, sich mit anderen Altersgenossen auf der ganzen Welt auszutauschen, gibt es auch soziale Medien und Musikplattformen. MP3-Player sind ebenfalls keine Seltenheit mehr und man sieht viele Jugendliche mit Kopfhörern auf den Straßen herumlaufen. Alles in allem sollte man wohl sagen, dass die Welt einfach um einiges bequemer geworden ist.


† Transportmittel †
Was den Transport angeht, steht Sunagakure anderen Dörfern in Bezug auf Bequemlichkeit in nichts nach. Ob es nun das Schienennetzwerk ist, das sowohl ins Dorf führt als auch aus ihm heraus, oder private Fahrzeuge. Innerhalb der Stadt fahren Rikschas, Busse und Straßenbahnen, um die Menschen zu ihren Zielen zu bringen. Außerhalb des Dorfes gibt es sogenannte Windschiffe, Sandsegler und Hoverwind-Schiffe, um die Wüste schnell zu überqueren. Während Sandsegler kleinere Schiffe sind, die sich mithilfe des Wüstenwinds über den Sand gleiten lassen, sind Windschiffe von viel größerem Kaliber. Sandgleiter bieten normalerweise Platz für 4 bis 6 Personen. Windschiffe hingegen sind für mindestens 50 Personen ausgelegt. Man kann sie sich wie normale Schiffe vorstellen, die jedoch Baggerräder an den beiden vorderen Seiten haben. Diese werden durch eine gewaltige Dampfmaschine angetrieben und graben sich durch den Sand vorwärts, wohin auch immer sie wollen. Um die Dampfmaschine ein wenig zu entlasten, besitzen die Schiffe natürlich gewaltige Leinensegel, um mehr Wind in der Wüste zu nutzen. Zu guter Letzt kommen wir zu den Hoverwind-Schiffen. Diese sind eine innovative Erfindung der Reiseagentur "Wüstenwind". Dafür werden Shinobi angeworben, die das Jiton-Element beherrschen. Indem sie also über den Sand gleiten, ähnlich wie die Sandsegler, schweben sie über festem Grund mithilfe des Jitons. Man könnte sagen, es verhält sich wie eine Magnetschwebebahn ohne Gleise. Der Boden unter dem Schiff ist mit Metall verstärkt, wodurch die Anwendung erst möglich ist. Meistens werden darauf nur 2 bis 3 Personen transportiert, da das Gewicht nicht mehr zulässt. Die Straßenbahn in Suna funktioniert ebenfalls nach einem ähnlichen Prinzip. Hier wird jedoch nicht auf die Hilfe des Jitons zurückgegriffen, sondern es basiert auf der Erforschung dieses Elements.


† Medizinische Versorgung †
Wenn man in Suna sich um nichts Sorgen machen muss, dann wohl um die medizinische Versorgung. In Zusammenarbeit mit Konoha und aufgrund von Forschungen im Bereich von Giften und Gegengiften konnte Sunagakure gut mithalten. In den Gewächshäusern werden viele verschiedene Kräuter und Pflanzen für Antibiotika angebaut. Durch die Kooperation mit Konoha und dem Feuerreich können auch viele Dinge importiert werden, die vielleicht nicht vor Ort hergestellt werden können. Aber nicht nur der medizinische Fortschritt im Bereich der Antibiotika ist fortgeschritten. Auch die Ausbildung von Iryonin liegt hier zugrunde, weshalb viele Shinobi nicht zwangsläufig von Jounin ausgebildet werden müssen. Viele dieser Ninja kämpfen schon lange nicht mehr an vorderster Front, um Missionen zu erledigen, sondern führen ein ruhiges Leben als Zivilisten. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle, die diese Fähigkeit erlernt haben, ihr Shinobi-Dasein an den Nagel gehängt haben. Es gibt auch einige, die weiterhin als Ninja arbeiten, um ihre Kameraden während Missionen zu unterstützen.


† Ketten und Firmen †
Sunagakure hat in den letzten 100 Jahren einen Gewaltigen Sprung gemacht was Firmen und Ketten angeht. Nicht nur aufgrund des Technologischen Fortschrittes, sondern auch Ideen welche ursprünglich vom Kampf für den Alltag umgewandelt wurde. Die wohl berümteste Firma in Sunagakure ist somit wohl "Suna Toy-Dolls", welche die qualitativ hochwärtigsten Spielzeuge für Kinder herstellt. Dies ist aber nur ein Beispiel von vielen.

    Suna Toy-Dolls
  • Nicht nur in Sunagakure ist diese Kinderspielzeugmarke bekannt, sondern inzwischen auch schon in anderen Dörfer und Städte der Welt treibt sie Handel und hat ihre Filialen. Doch nur der Hauptsitz in Sunagakure forscht Tag täglich an neuen Inovative Herstellungsmethoden und Material. Auf grundlagen der Puppen von puppenspieler fing die Firmal als kleiner Vertreiber von Spielzeug-Puppen an, was auch heute noch ihre Haupteinnahme Quelle ist. Sie stehen den Puppen von Puppespielern in nichts Nach. Das einzige Manko ist, das es sich um kleine Puppen handelt. Sie sind Schön anzusehen, anzuziehen und für den alltäglichen Gebrauch für Kinder Konzipiert. Natürlich bietet das Unternehm auch Übungspuppen für heranwachsende Puppenspieler an, welche allerdings auschließlich in der Hauptfiliale von Sunagakure vertrieben wird.


  • Die Oleander Parfümerie
  • Sie ist wohl nicht so groß wie Suna Toy-Dolls, doch sie bietet einzigartige und Exotische Ware an. Jede Frau die Sunagakure besucht sollte sich die Zeitnehmen diese Parfümerie zu besuchen. Es werden Düfte allerlei Wüstenblumen extrahiert und für die Frau oder auch Mann verkauft. Besonders auch Männer, welche lieber Rau und Verwegen riechen wollen, sind hier gerne vertreten. Ihr Verkaufschlager "Desertpower for Man" riecht, so beschreiben es die Medien, wie ein Kaktus der in der brühenden Sonne der Hitze der Wüste ausgesetzt ist. Zugleich das Äquivalent für die Frauen wäre das Parfüm "Enchanting Oleander" womit der Laden auch seinen Namen teilt.


  • Die Reiseagentur "Wüstenwind"
  • Die wohn großte Reiseagentur von Sunagakure welche innerhalb Kaze no Kunis eine beachtliche Anzahl von Sandseglern und Wüstenschiffen besitzt. Sie bietet Reisen zu den Besondersten Orten in Kaze no Kuni an. Das ehemalige Versteck des Ichibi Shukaku gehort mit unter zu nur einem der Locations mit welchen sie werben. Auch einen Ausflug nach Konoha übernehmen sie. Dafür werden modifizierte Sandsegler, sogenannte Hoverwind-Ships genutzt. Sie sind nicht so großt wie dir richtigen Wüstenschiffe. Außerdem werden sie von einem Jitonnutzer angetrieben, sobald man die Wüste hinter sich gelassen hat. Der Unterboden besteht aus Metal, wodurch man mithilfe des Jiton durch die Wälder und Landschaften des Feuerreiches gleiten kann. Der Führer oder Fährmann sind ofizell Jounin. In wirklichkeit sind sie Mitglieder der NITA. So sollen die Sicherheit der Passagiere gewährleistet werden.


  • Heat Shimmer Events
  • Heat Shimmer Events ist sogesehen der Offizelle Event-Orgenizer des Dorfes. Sie verkaufen allerdings nicht nur Events sondern auch Führungen durchs Dorf. Sie kennen jeden Hotspot im Dorf, jegliche Bar, Disco oder Modehäuser. Wer Sunagakure einmal einmal wirklich erleben will, der sollte an einer Dorfführung von ihnen Teilnehmen.


  • Die Nachrichtenagentur "Oasen-Echo"
  • Das "Oasen-Echo" ist DIE Zeitung in Sunagakure. Alle Neuigkeiten, sowie Klatsch und Tratsch findet sich in ihr. Sie treibt regen Informationsaustausch mit Konoha und anderen Ländern. Was also in der Welt geschieht weiß diese Narchichtenagentur genau. Neben der ofizellen Zeitung betreibt sie auch ein Modemagazin und eine Zeitschrift die sich "Dessertninja" nennt, wo jeden Monat neuigkeiten aus der Ninjawelt festgehalten werden. Ob neue Waffen, Kampfanzüge, Westen, Kopfbedeckungen und ähnliches. Quasi ein Modemagazin für Shinobis.


  • Yasuda-Waffenimperium
  • Angefangen als kleine Handelsfirma verschiedener Rohstoffe, ist dieses Unternehmen mittlerweile in 3. Generation und einer der Hauptlieferanten für Waffen in Kaze no Kuni. Sie liefern die benötigten Rohstoffe zur Herrstellung an die besten Schmiede des Landes und erhalten ihre Produkte wiederrum zu extrem vorteilhaften Konditionen, um diese dann gewinnbringend an den Mann zu bringen. Natürlich ist das Dorf Sunagakure hierbei als Großkunde zu nennen, was dem Dorf zum einen kontinuierliche Waffenlieferungen zusichert und dem Imperium eine zugesicherte Einahmequelle, da beide schon vor Jahrzehnten Verträge diesbezüglich ausgehandelt haben, welche strikt einzuhalten sind. Jedoch sei gesagt, das sich mit dem aktuellen Geschäftsführer Yasuda Shun, das Imperium ebenso in Bereichen des Schwarzmarkthandels aufhält, was natürlich im Geheimen passiert. Diesbezüglich liefert das Waffenimperium nicht nur an Kaze no Kuni und Sunagakure, sondern auch an Kunden außerhalb des Reiches, sowie Organisationen, welche sich im Illegalen Bereich aufhalten. Hierbei überwiegt der Gewinn, welcher erwirtschaftet werden kann einfach den Hintergrund der teilweise sehr zwielichtigen Kunden.




† Politik †
Aufgrund der großen Beliebtheit des letzten Kazekage, trotz dessen verrückten Ideen, hatte sich in Kaze no Kuni einiges getan. Da der letzte Kazekage sich zwar in den Krieg zwischen Konoha und Kiri eingemischt hatte, um den Shinobis des Feuereichs unter die Arme zu greifen, hatte sich sein Ansehen vom einen zum anderen moment explosionsartig gesteigert. Er war als Kriegsheld in die Geschichte eingegangen. Und obwohl er die Beziehung zu Konoha danach sehr schleifen ließ, hatte er nicht nur bei den Shinobi, sondern auch beim allgemeinen Volk des Windreiches einen guten Ruf inne. Er wurde so Stark das der Daimyou quasi nurnoch auf dem Papier das Land regierte und dieser ist als berater an der Seite des Kazekagen tätig. Alle Regierungsgewalt hängt aktuell also offizell beim Kazekagen. Ob es nun das Dorf betrifft, sowie auch das Reich des Windes. Politisch gesehen ist Sunagakure immernoch mit Konoha verbündet, doch in vielen Bereichen herrscht Redebedarf. Die Politischen hintergründe zu Kirigakure hänger eher so in der Schwebe. Obwohl das Dorf zu Kriegszeiten an der Seite Konohas gekämpft hat, will Sunagakure keine Feindliche Beziehung zu Kirigakure führen.


† Religion †
Die allgemeine oder gängigste religiöse Vereinigung in Kaze no Kuni ist wohl der Glaube an Kazera, dem Gott des Windes und er Sonne. Der Haup-Tempel dieser Gottheit steht auf dem Seinaru Ishi. Man nennt ihn auch den Windtempel und ist quasi das Äquivalent zu dem Feuertempel von Hi no Kuni. Auch hier leben Shinobi-Mönche, welche sich größtenteils auf ein besonderes Taijutsu mit dem Fuuton-Attribut spezialisiert haben. Aber sie leben vorzugsweise friedlich in ihrem Tempel und greifen nur zu den Waffen wenn sie angegriffen werden oder ihre Gottheit es ihnen befehlen sollten. Ansonsten gib es kleinere Tempel oder Kirchen in Dörfern und Städten wo man zu Kazera beten kann.


Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Sep 22, 2023 5:07 pm | PostID: #1191



Sicherheitskonzept
NITA


Das Dorf Sunagakure no Sato QX1WBrb

Wie der Mut der Sonne am Firmament,
So schnell wie der Wind über den Boden rennt,
Unter dem Sand, versteckt sind wir steht's,
Eine Mauer zu hoch, nur durch den Krater es geht!

~3. Strophe der Hymne Sunagakures


† Reisen in Kaze no Kuni †
Innerhalb des Windreiches gibt es für Reisende kaum Komplikationen. An manchen Orten, besonders an den Grenzen zu anderen Reichen, gibt es kleinere Passierstellen, an denen man sich eventuell ausweisen muss. Allerdings unterliegen diese kaum wirklichen Regeln. Nur die Einreise in das  Dorf versteckt im Sand birgt ihre eigenen Bedingungen. Schließlich handelt es sich um ein Dorf, in dem hauptsächlich die Streitmacht des Landes stationiert ist. Sollten dennoch Widrigkeiten auftreten, wird ein Team von als Jounin getarnten Mitgliedern der NITA sofort zur Stelle sein.


† Einreisereglungen †
Das Dorf hat um genau zu seit 2 Möglichkeiten in dieses Einzureisen:
  • Das Haupttor, die Schlucht zwischen dem Schutzwall

  • Der Zugweg über den Schienenverkehr

Bei diesen Möglichkeiten werden besondere Kontrollen durchgeführt. Dafür durchleuchten wir die Einreisereglungen für alle möglichkeiten:
  • Ein allgemeiner Reisepass für die Einreise von Konoha- und Sunagakure wir vorausgesetzt.

  • Alle Besucher müssen sich an einem Kontrollpunkt am Eingang des Dorfes und am Bahnhof registrieren lassen. Dabei müssen sie sich mit besagtem Reisepass ausweisen können. Zudem wird nach ihrem Namen, dem Zweck des Besuchs und ihrer geplanten Aufenthaltsdauer gefragt. Nach der Registrierung erhalten die Reisenden eine temporäre Zugangskarte, die sie während ihres Aufenthalts in Sunagakure bei sich tragen müssen. Diese müssen sie bei der Abreise wieder abgeben.

  • Sollte die Zugangskarte abhandenkommen, muss an einer dafür zuständigen Stelle ein Antrag eingereicht werden, wo der Vorfall untersucht wird. Da jede dieser Karten gechipt ist, sollte der Dieb schnell ausfindig gemacht werden können. Allerdings kann sich der Reisende ab diesem Zeitpunkt nicht mehr frei im Dorf bewegen, bis er wieder im Besitz seiner Karte ist. Meistens verbringt man einen ganzen Tag an dieser Stelle. Es wäre empfehlenswert, eine Verlängerung des Aufenthalts mitzubeantragen.

  • Shinobis aus anderen Dörfern müssen neben ihrem Reisepass auch eine Vorlage für die Mission oder ähnliches bei den Kontrollen vorlegen. Zudem werden die mitgebrachten Waffen genau untersucht. Wenn die Mission nicht im Voraus zwischen den Dörfern angekündigt wurde, wird den Shinobis während ihres Aufenthalts ein Jounin oder ein Team von NITA-Mitgliedern zur Seite gestellt, die als Jounin getarnt sind. Wenn dies im Voraus abgesprochen wurde, dürfen sich die Shinobi uneingeschränkt bewegen.

  • Bei Verstößen gegen die Einreiseregelungen kann es zu Strafen oder einem Verbot der Einreise in die Zukunft kommen.


† Verstöße, Folgen, Umgang mit Kriegsgefangenen †
Der Umgang mit Verstößen und Strafen innerhalb des Dorfes unterliegt allein der NITA und dem Kazekagen. Die Spezialeinheit für Attentate und Sicherheit tarnt sich als Jounin, um Verbrecher zu verfolgen und wenn möglich gefangen zu nehmen. Diese werden dann an die Abteilung für Kommunikation und Verhör überstellt. Dort werden Informationen aus den Gefangenen herausgeholt, sofern sie welche haben, die wichtig sind. Je nach Verbrechen wird mit Gefängnisstrafen oder Ausweisung bestraft. Im schlimmsten Fall droht Verbannung und Einreiseverbot. Dies hängt natürlich davon ab, ob der Verbrecher von außerhalb oder innerhalb des Dorfes stammt. Bei Kriegsgefangenen landen sie im Gefängnis oder es wird eine Überstellung an das jeweilige Land ausgehandelt. Sollte das Land diese aufgeben, erhalten alle ein faires Angebot. Sie werden für 5 Jahre auf Bewährung gestellt, sozusagen. Ihnen wird ein Chip unter das Schulterblatt eingesetzt, mit dem sie permanent überwacht werden können. Zusätzlich erhalten sie quasi ihre eigene Eskorte, ein Mitglied der NITA, das sie täglich überwacht. Diese Wache wechselt natürlich zwischen 3 bis 5 Shinobi. Unter diesen Auflagen wird ihnen dann angeboten, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Nach 5 Jahren dürfen sie dann über ihr eigenes Leben entscheiden, ob sie im Dorf bleiben, sogar wieder Shinobi werden oder in die Welt hinausziehen möchten.


† Innere Sicherheit †
Die Spezialeinheit für Attentate und Sicherheit ist für die Ergreifung zuständig. Allerdings operiert die Abteilung für Geheimhaltung und Infiltration innerhalb des Dorfes. Sie nutzen ihren Tarnmantel als Reiseagentur und ihr Angebot als Reiseführer für Sunagakure, um unerkannt durch die Straßen zu gehen und nach verdächtigen Personen Ausschau zu halten. Bei einem konkreten Verdacht geben sie dies an die Spezialeinheit weiter. Aber nicht nur die Angestellten der Reiseagentur sind verdeckte NITA-Agenten. Es gibt auch Zivilisten in Blumengeschäften, Kasinos und Bars, die einfache Jobs ausüben, um Informationen zu sammeln und weiterzuleiten. Wie bereits erwähnt, gibt es auch die Abteilung für Kommunikation und Verhör, die mithilfe ihrer Sensorbarriere den Luftraum überwacht. So stehen die drei Gruppierungen der NITA im ständigen Informationsaustausch, um die Sicherheit im Dorf zu gewährleisten.


† Notfallpläne und Evakuierung †
Im Falle eines Notfalls übernimmt neben dem Kazekagen auch die NITA das Kommando über die Evakuierung. In Zusammenarbeit mit allen verfügbaren Jounin werden Zivilisten und Schüler der Akademie evakuiert und mithilfe der Hauptfamilie des Ryôkyoku-Clans wird ein Schutzwall aus Eisen-, Kupfer-, Gold- und Kobaltsand/Staub über das Dorf gelegt. Die Menschen werden in Richtung des Shinobi-Friedhofs gebracht, um aus dem Dorf gebracht zu werden. Denn trotz aller Mythen und Legenden über das Grab des Godaime Kazekage befindet sich unter dem Denkmal tatsächlich ein Weg aus dem Dorf. Nur wenige wissen davon, und in Zusammenarbeit mit Kirigakure wurde damals eine U-Bahn-Verbindung zwischen dem Feuer- und Erdreich errichtet. So können die fliehenden Dorfbewohner evakuiert werden. Aus weiser Voraussicht wurden diese Strecken sowohl ins Erdreich als auch ins Feuerreich gebaut, falls eines der Reiche ihre Bündnisse beendet. Die Verbindung nach Iwagakure ist selbst heute noch intakt, und die nach Konoha wird von ausgewähltem Personal beider Dörfer regelmäßig gewartet. Wenn dies geschafft ist, stellt sich der Kazekage dem oder den Angreifern entgegen, um allen Zeit zu verschaffen. Im schlimmsten Fall mit seinem Leben.



Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Sep 22, 2023 5:07 pm | PostID: #1192



Shinobi Laufbahn

Das Dorf Sunagakure no Sato JeWX9Sw

Unsere Männer, im Sande versteckt,
Bis jeder Feind sie zu spät entdeckt.
So seit gewarnt, vor jeglicher thor,
Sunagakure nimmt sich euch vor.

~Bridge der Hymne Sunagakures


Die Ausbildung für angehende Shinobi beginnt, wie überall auf der Welt, in der Akademie von Sunagakure. Hier werden die meisten Kinder welche diesen Lebensweg einschlagen zwischen 7 und 9 Jahren eingeschult. In ganz besonderen fällen sogar erst mit 11. Eine Klasse in Sunagakure besteht aufgrund der niedrigen Geburtenrate aus nicht mal mehr als 10 Leuten. Die meisten bestehen auch die Prüfung und werden dann zu Genin. Als Genin sind sie somit offiziell Shinobi. Allerdings werden sie in Teams eingeteilt um ihre Überlebenschancen als unerfahren Shinobi und Kuchoichi zu erhöhen. Früher bestanden diese Teams aus einem Jounin und 3 Genin. Allerdings hat sich das, aufgrund der schon erwähnten Geburtenrate, auf ein Eins zu Eins System verändert.

† Mentoring System †
Das Eins zu Eins Mentoring System wurde vor einem Jahr, zum Amtsantritt des Kazekage, eingeführt. Aufgrund der mangelnden Geburtenrate und dem niedrigen Interesse an eine Shinobilaufbahn wurde dies entschieden. Wenn sich dieser zustand in Zukunft bessern sollte wird wieder auf das frühere Eins zu Drei System gewechselt. Aufgrund dessen wird der Sensei sehr genau um die Stärken des Auszubildenden Genin ausgesucht. Dieses System wird nicht nur ausschließlich für Jounin und Genin genutzt. Schon seit ein paar Jahren wird genau dieses System auch für die Elite-Einheit der 5 Ninja-Puppenspieler des Sandsturms genutzt um dessen Nachfolger und Fortbestehen zu sichern. Teams die vor einem Jahr gebildet wurden sind noch im Üblichen Eins zu Drei System.

Eine besondere Regelung bedient sich allerdings der Chuunin-auswahlprüfung. Der Kazekage behält sich in diesem Fall vor Teams zusammen zu werfen. Vorzugsweise in eine Eins zu 3 Kombination. Selbstverständlich geschieht dies einen Monat in voraus um in diesen Zeitraum die Teambuildingfähigkeit zu fördern. Zudem wird einer von den 3 Sensei stellvertretend für die anderen beiden das Team über den Zeitraum der Zusammenlegung überwachen und Anleiten. Während der Prüfung dienen die übrigen Sensei, zusammen mit der NITA, als Leibwache für den Kazekage. Nach der Chuunin-Auswahlprüfung kann ein permanentes weiterbestehen des Teams beantragt werden, sofern keiner bestanden hat, oder aber das Team wird wieder aufgelöst und man kehrt zu der Ursprünglichen Formel zurück



Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeFr Sep 22, 2023 5:07 pm | PostID: #1193



Gonin Ningyôtsukai no Sunaarashi
Die 5 Ninja-Puppenspieler des Sandsturms


Das Dorf Sunagakure no Sato CgoiIGx

Geformt aus Stahl, Holz und Stein,
Die Puppen tanzen im Winde so rein.
Die Fäden aus Chakra, in Fingern so fein,
Die fünf Puppenspieler werden des Feindes Ende sein.

~5. Strophe der Hymne Sunagakures




Die Gonin Ningyôtsukai no Sunaarashi, oder zu Deutsch Die 5 Ninja-Puppenspieler des Sandsturms, sind eine Gruppierung innerhalb Sunagakures. Obwohl man das auch nicht genau sagen kann. Denn sie Agieren im ganzen Reich von Kaze no Kuni und obwohl sie dem Dorf treue geschworen haben vor angesicht des Kazekagen, sind viele von ihnen sehr eigenbrödlerisch. Vieles was sie getan haben kann als moralisch verwerflich angesehen werden, vielleicht ist es das auch, aber dennoch sind sie allesamt die besten Puppenspieler die das Dorf in dieser Generation hervorgebracht hat. Die Puppen werden meist nicht an die nächste Generation weitergegeben, allerdings wird die Herstellungsmethoden an jeweils eine Person weitergegeben. Diese suchen sich die Sunaarashi selbst aus, da es ihre eigene Art von Kunst ist. Es gibt nur eine Außnahme und das wäre derjenige der den Titen "Der gelben Abendsonne" trägt. Sein Schüler wird quasi verpflichtet aus sich selbst eine Menschliche, lebendige Puppe machen zu lassen. Aber grundsätzlich sind sie alle Unterschiedlich. Sowohl in ihren Bewegründen, sowie in ihren Puppenspieltechniken. Gegründet wurden sie vor 35 Jahren, als noch Dosha Tezumaru Kazekage war. Was die genauen Motive der Puppenspieler des Sandsturms sind ist noch unbekannt. Aber eines ist gewiss: "Es zieht ein Sandsturm auf!"


Wie kann man sich als einer der Puppenspieler bewerben?

Wichtig Anzumerken wäre in ersterlinie Folgendes:
Die Bilder der Puppen sind nur Platzhalter!

Schickt ein Konzept in den Briefkasten, so das der Stuff diesen Bewerten kann. Wichtig ist ebenfalls ein Kozept für die Puppe. Bestenfalls mit Bild. Ihr dürft natürlich auch die Muster als Inspiration nutzen. Wenn ihr also als "Akasuna no..." spielen wollt und die Puppe Beretta nutzen möchtet steht euch das Frei. Allerdings nur unter vorraussetzungen von Anpassungen wie Größe, Material usw. Außerdem gibt das Kriterium, der Avatar eures Chaos muss genug Bildmaterial bieten. Mindestens ein Fullbody Art ist Pflicht, damit man damit in Grafiken für den Guide Arbeiten kann. Solltet ihr Animierte Avatar aus spielen verwenden, dann muss mindestens ein Fullbody Anime Fanart existieren.


† Akasuna no ... †
Der Puppenspieler des roten Sandes nutzt eine ganz besondere und mächtige Menschenpuppe. Allgemein sind deine Puppen hauptsächlich aus Menschen gemacht. Doch seine Hauptpuppe besitzt zudem ein ganz besonderes Kekkei Gekai, was sie besonders Stark macht. Außerdem ist er in den Besitz der Puppe von Akasuna no Sasori gelangt.


† Aooashisu no ...†
Der Puppenspieler der blauen Oase ist spezialisiert auf die nutzung von Tier-Puppen. Seine Hauptpuppe basiert allerdings auf einer ganz besonderen Art. Sie nennt sich Chimära und ihre Basis besteht aus 3 überresten von toten Kuchiyose. Somit zählt sie eher zu den Menschenpuppen, statt zu den Tierpuppen. Allerdings ähnelt ihre Erscheinung mehr dem eines Tieres, als der eines Menschen.


† Kuroganseki no Sakai †
Der aktuelle Gonin Ningyôtsukai no Sunaarashi des schwarzen Felsen ist Mizuho Sakai, der Sohn eines Skrupellosen Geschäftsmannes der während des Krieges sein Geschäft mit unlauteren Mitteln und mithilfe des damaligen organisierten Verbrechens ausgebaut hat. Aufgrund dieses Geschäft, welches er heute mit eher rechtschaffenen Mitteln führt, steht er ständig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Aber auch als Shinobi hat er Erfolge erzielt und sich so einen Namen mit seinen Fähigkeiten als Puppenspieler gemacht. Als Nachfolger von Kuroganseki no Akuma hat er, wie es für den Titel des schwarzen Felsen üblich ist, sich auf den Umgang mit einer Giganten 8m Puppe spezialisiert. Der sogenannte Titan of Greed ist eine metallische Riesenpuppe und gilt mit unter als einer der Bollwerke des Dorfes. In ihm spiegelt sich auch das Geld des Anwenders wieder, da er aus hochwertigen Metallen besteht sowie aus einer Titanlegierung.

† Ehemalige & Lebendige †
Shôjisai Akuma war der letzte Kuroganseki zusammen mit seiner Puppe Jeidokingu. Obwohl er noch lebt hat er den Rang eines Sunaarashis abgelegt, obwohl er heute oft noch mit diesem Titel angesprochen wird. Seine Puppe, der Jadekönig, misst ganze 8 Meter und sein, aus chakraleidenden Metall bestehendes, Skelett wird von einer dicken Haut von Shouton überzogen. Dies macht ihn massiv und robust. Die Hauptwaffe dieser Puppe sind seine Fäuste, welche Akuma mithilfe seines Shoutons des Shôjisai-Clans nach belieben umwandeln kann. Außerdem gibt es einen Tank im inneren wodurch Gift ausgestoßen werden kann. Dafür wurden leitungen durch das Skelett zu den Händen des Giganten gelegt.


† Taikoyôun no Shun †
Der Puppenspieler der Unheil verheißenden rosa Wolke mit dem Namen Yasuda Shun hat seinen Titel mit recht erworben. Sein Vorgänger und Lehrer verstarb auf einer Misson gegen eine Nuke des Terumii-Clans. Shun ist aber nicht nur ein begnadeter Shinobi sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Das Yasuda-Waffenimperium ist einer der größten Waffenlieferanten der uns bekannten Welt. Unter der Hand verkaufen sie ihre Waffen sogar auf dem Schwarzmarkt über unzählige Tochter-Unternehmen. Die besondere Puppe des hochgeborenen Jounin besteht aus Errungenschaften aus dem Krieg und hört auf den Namen Bishōjo. Damals hat er die Überreste einer Kaguya geborgen und aus deren Knochen eine Puppe erschaffen. Dieser hat er die Gene der Terumii hinzugefügt, welche seinem Meister offiziell das Leben nahm. Somit stehen ihn zwei der gefährlichsten Kekkei Genkai aus Kirigakure zur Verfügung. Wer also mit diesem geschäftigen Shinobi zu tun hat, sollte in jeglicher Hinsicht vorsicht walten lassen.


† Kiyûhi no ...†
Der Puppenspieler der gelben Abendsonne wurde von der Abteilung für Puppen- und Waffentechnoligie selbst in eine Puppe verwandelt. Dies Geschah auf Anordnung des Nanadaime Kazekagen, wer für seine Verrückten Ideen im hohen alter Bekannt war. Jede weitere Modifikation an seinem Körper nahm er selbst vor. Außerdem ist es ihm Aufgrund seines Körpers möglich fast so viele Puppen wie Sasori seiner Zeit gleichzeitig zu nutzen.


Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeSo Aug 04, 2024 6:21 pm | PostID: #2745



Die Jinchuuriki von Sunagakure
Die träger des Ichibis, Gobis und Shichibis


Das Dorf Sunagakure no Sato 6jDq13V

Die Bijuu erwachen, in ihren Jinchuuriki gebannt,
Mächtige Geister, im Sande verwandt.
Der Ichibi, der Gobi und der Shichibi wach,
In den Herzen der Krieger, Tag und Nacht.

~6. Strophe der Hymne Sunagakures




Die Jinchuuriki gehören mit zu den größten Waffen im Dorf. Natürlich haben sich die Zeiten stark verändert und obwohl die Bijuu auch heute noch eine große Gefahr darstellen wenn die in den Falschen Händen sind, werden die Jinchuuriki nicht mehr verachtet oder gefürchtet. Sie werden in Sunagakure als Helden geachtet und verehrt. Natürlich ist diese Ansicht noch immer nicht bei allen Bewohnern des Dorfes angekommen und so kann es vereinzelnd dazu kommen das Jinchuuriki auch heute noch missbraucht werden und sie ein schweres traumatisches Erlebnis durchmachen müssen.


Gesucht & der Ichibi no Tanuki †
Der aktuelle Jinchuuriki des Ichibi ist, wie seit vielen Generationen, ein Mitglied der Hauptfamilie des Jikyū-Clans. Der Tanuki wurde nach dem Krieg in ihn versiegelt, als dieser noch ein Genin/Chuunin war. Seine Augenringe zeichnen die Schlaflosigkeit aus die er ertragen musste. Heute zeichnet er sich, als Jounin, mit einigen Verdiensten und Können aus indem er die Kontrolle des Chakras seines Bijuu fast perfekt beherrscht. Aber obwohl dies den Anschein hat, sind zwischen Shukakku und seinem Jinchuuriki immernoch Unstimmigkeiten im Argen wodurch die perfekte Symbiose noch nicht erreicht wurde.

† Zuvoriger Jinchuuriki †
Jikyû Kazehaya ist der letzte Jinchuuriki des Ichibi gewesen. Seiner eigenen Aussage glauben schenkend, haben er und sein Bijuu eine symbiose erreicht, die fast an die des Nanadaime Hokagen Uzumaki Naruto herrangereicht hat. Er starb kurz nach dem Friedensabkommen in Konoha, wo das neue Dorf Yokuichi beschlossen wurde.


Gesucht & der Gobi no Kaiba †
Der amtierende Träger des Gobi ni Kaiba ist ein Genin aus dem Dorf. Viel ist nicht über ihn bekannt, nur das die Versieglung noch nicht lange her ist. Sein Begleiter, mit wahren Namen Kokuou, hat die Fähigkeit mit Dampf oder Futton anzugreifen, dessen Fähigkeit er an seinen Jinchuuriki weiter gibt. Er ist sehr schnell und freiheitsliebend, weswegen die Versieglung ihm Garnichts passt.

† Zuvoriger Jinchuuriki †
Amagoi Sharaku war der letzte Jinchuuriki des Gobi. Er war im Dorf auch als "weißer Schatten von Sunagakure" bekannt. Das lag an seiner vorbildlichen Sensorikfähigkeiten und seiner meisterhaften Strategien. Neben dem Hiden seines Clans, war er ein meister mit dem Umgang von Kokous Rauchschwaden. Bis heute gab es kaum einen Shinobi der seine Präsenz so gut verbergen konnte wie dieser Ninja. Leider gab er sein Leben als im Krieg gegen den damaligen Jinchuuriki des Sanbi, Hôzuki Akagetsu, kämpfte. Doch so wie dieser den Amagoi tötete, starb auch der Hôzuki.


† Rin & der Shichibi no Konchû †
Rin, eine sehr aufbrausende Persönlichkeit, ist eine junge Genin aus dem Bakuhatsu Clan. Ihr Begleiter ist Chomei, der aus seinem wahren Namen kein Geheimnis macht. Rin nennt ihn oft Nanabi, weil es wohl einfacher ist, aber offiziell wird er als Shichibi no Konchû, das siebenschwänzige Insekt, betitelt. Aufgrund seines friedliebenden und eher harmonischen Wesens lässt er seine Jinchuuriki seine 6 Flügel nutzen damit sie damit durch die Gegend fliegen kann. Das macht es Rin einfacher sich agil zu bewegen und sogar aus der Luft anzugreifen.

† Zuvoriger Jinchuuriki †
Asano Shiori war eine der wenigen Jinchuuriki Choumei's der nicht vor ende seines 20. Lebensjahr starb. Neben dieser Tatsache erlang sie viele Errungenschaften und Auszeichnungen innerhalb der Kriegszeit gegen Kirigakure. Außerdem war sie und Choumei gleichwertige Partner, was sie dazu befugte seine ganze Kraft einzusetzen. Jedenfalls sagte man dies so. Während des Krieges wurden Jinchuuriki wieder als Waffen gesehen und schlecht behandelt. Shiori war diejenige die sich für die Rechte der Jinchuuriki einsetzte damit diese wieder Humaner behandelt werden. Sie starb im alter von 33 Jahren.


Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitimeSo Aug 04, 2024 6:22 pm | PostID: #2746



Die Kazekage
Die Dorfoberhäupter vergangener Zeiten


Das Dorf Sunagakure no Sato URKMyyq

Im Schatten der Nacht, ist er so kalt,
Der Wind bringt euch nur Kummer und Leid.
Unter seinem Schutz stehen wir geduldig,
Dem Windschatten stets gehuldigt.

~ Chorus der Hymne Sunagakures


Der Kazekage, oder auf Deutsch Windschatten, war seit Generationen das Oberhaupt des Ninja-Dorfes Sunagakure no Sato. In der Geschichte gab es viele Persönlichkeiten, einige widmeten sich ganz dem Dorf, andere strebten nach Macht und wieder andere suchten den Frieden. Es gab auch solche, die sich oder ihren Tod ausnutzen ließen. Dennoch war eines klar: Sie gehörten zu den stärksten und klügsten Shinobis ihrer Generation. Eine ganz besondere Persönlichkeit war Sabaku no Gaara, der eine Brücke zwischen Sunagakure und dem angrenzenden Feuereich baute, genauer gesagt zu dessen Shinobi-Dorf Konohagakure no Sato. Dank seiner Freundschaft mit dem später bekannten Helden des 4. Shinobi-Weltkriegs, dem Nanadaime Hokage Uzumaki Naruto, besteht diese Verbindung bis heute. Obwohl das Vertrauensverhältnis in bestimmten Bereichen inzwischen bröckelt, haben die Dörfer auch heute noch keinen feindschaftlichen Kontakt.


† Shodaime Kazekage - Reto †
Der erste Kazekage war Reto. Man sagte ihm nach, er wäre ein Shinobi mit überwältigender Macht gewesen, wodurch er die Shinobi der Wüste kontrollierte, um mit ihnen Sunagakure zu gründen. Beim ersten Treffen der Kage lehnte er das Angebot ab, die Bijuus untereinander aufzuteilen, welche Senju Hashirama gefangen hatte. Er wollte lieber fruchtbares Land für sein Reich erschließen, da sie selbst leider nur von Wüste umgeben waren. Von den anderen Dörfern verlangte er 30% des Preises, den sie an Konoha zahlen würden, um die Bijuu zu erhalten. Man könnte also behaupten, dass Reto ein sehr gewitzter Verhandlungspartner als Kage war und stets das Beste für sein Dorf im Sinn hatte.


† Nidaime Kazekage - Shamon †
Über den zweiten Kazekage Shamon ist nicht sehr viel bekannt. Er war als Leibwache des ersten Kazekage beim ersten Treffen der 5 Kage dabei. Unter dem Motto "Steigerung der Macht des Reiches" erforschte er die Kraft der Jinchuuriki und deren Einsatzmöglichkeiten.


† Sandaime Kazekage - Namenlos †
Der dritte Kazekage wurde einem schweren Schicksal ausgesetzt. Während seiner Amtszeit verschwand er urplötzlich und tauchte erst als menschliche Puppe im Besitz von Akasuna no Sasori wieder auf. Aufgrund seines Kekkei Genkai, dem Jiton, wurde Sasori gezwungen, ihn zu töten und in eine Marionette zu verwandeln. Das Jiton ermöglichte es ihm, mithilfe von Chakra ein Magnetfeld zu erzeugen, was ihm erlaubte, seinen Metallsand zu kontrollieren. Aufgrund dieser Fähigkeit wurde er früher als der stärkste Kazekage aller Zeiten bezeichnet.


† Yondaime Kazekage - Rasa†
Rasa, der vierte Kazekage, war zugleich auch der Vater des Godaime Kazekage Gaara, der das Dorf später maßgeblich prägen sollte. Allerdings war Rasa selbst ein grausamer und machthungriger Kazekage. Um seine Streitkräfte zu stärken, versiegelte er den Ichibi in seinem eigenen Sohn Gaara. Jedoch erkannte er schnell, dass Gaara eine Gefahr für das Dorf darstellen könnte, und versuchte mehrmals erfolglos, ihn zu töten. Rasa war ebenfalls ein Anwender des Jiton, jedoch verwendete er im Gegensatz zum Sandaime Kazekage keinen Eisensand, sondern Goldstaub für seine Jutsus.


† Godaime Kazekage Sabaku no Gaara†
Gaara war wohl mit unter einer, wenn nicht sogar DER eine, welcher das Dorf Sunagakure mit seiner Amtszeit als Godaime Kazekage maßgeblich geprägt hat. Er war nicht nur der ehemalige Träger des Ichibis Shukaku, sondern auch derjenige, der einen umfangreichen Friedensvertrag mit Konoha verhandelte. Die Auswirkungen seines Einflusses und seiner Taten reichen bis in die Gegenwart von Sunagakure, selbst nach etwa 100 Jahren. Darüber hinaus kämpfte er Seite an Seite mit den damaligen Kage gegen die Bedrohung durch Madara Uchiha und Kaguya Ootsutsuki im vierten großen Shinobi-Weltkrieg.


† Rokudaime Kazekage - Dosha Tezumaru †
Dosha Tezumaru war wohl mit Abstand der Kazekage, der am längsten an der Macht Sunagakures stand. Über einen Zeitraum von 29 Jahren bekleidete er das Amt, wenn auch mit Unterbrechungen, bis Ende seines 80. Lebensjahr. Allerdings wurde er trotz seiner Verdienste im Krieg gegen den jungen und Talentierteren Harigane Souhei abgelöst, als Tezumaru 64 war, bestieg 4 Jahre später aber wieder das Amt als Souhei im Kampf gegen dem Mizukage umkam. Aber Tezumaru war es, der Konoha zu beginn des Krieges gegen Kirigakure mit seinen Truppen zu Hilfe kam. Bis dahin hatte er nicht wirklich viel erreicht, doch als Kriegsheld gefeiert zu werden, war ihm ein schöner Gedanke. Wie aus der Aussage zu entnehmen ist, war er ein sehr eigennütziger Kerl. Dies wurde immer schlimmer, je älter er wurde, sodass sogar die gute Beziehung zu Konoha darunter litt. Außerdem war er derjenige, der die erste lebendige Menschenpuppe seit Langem wieder in Auftrag gab, die heute Teil der Gonin Ningyôtsukai ist. Er starb vor einem Jahr an Altersschwäche, ohne seinen Posten abzugeben.


† Nanadaime Kazekage - Harigane Souhei †
Der siebte Kazekage war Harigane Souhei. Diese Rolle sollte er jedoch vollkommen gerecht werden. Er führte die NITA ein, so wie sie heute im Dorf vertreten ist, und sorgte damit für die heutige Sicherheit des Dorfes. Zudem förderte er die Technologie innerhalb Sunagakures und stärkte die Handelswirtschaft, indem er neue Wege fand, an Rohstoffe zu gelangen. Gleichzeitig betrat er sein Amt zu Kriegszeiten als sich die Leute einen neuen Anführer wünschten. Leider verstarb er sehr jung im Kampf gegen den Nanadaime Mizukage und wurde damit als der Kazekage bekannt, der sein Amt mit nur 4 Jahren am kürzesten trug. Und dennoch war er derjenige wer welcher neben dem Krieg mit Kirigakure sehr viel erreicht hatte.


† Hachidaime Kazekage - Kurogane Arai †
Der amtierende Kazekage der achten Generation ist Kurogane Arai. Dieser Mann ist sehr gradlinig und prahlt gerne mit seiner überaus großen Körperkraft. Außerdem ist er ein Anwender des Koutons, dem Eisenelement. Die Bewohner haben ihm auch den Beinamen "Der Eiserne" oder eher "Der Eiserne Drache" gegeben. Seit einem Jahr ist er nun Kazekage und versucht mit Hilfe seiner Frau die Beziehung zu Konoha wieder zu verbessern. Doch seine Karriere als Kazekage steht noch ganz am Anfang.



Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Das Dorf Sunagakure no Sato Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf Sunagakure no Sato   Das Dorf Sunagakure no Sato Icon_minitime | PostID: #0

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf Sunagakure no Sato
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Konoha Gakure no Sato - Das Dorf versteckt hinter den Blättern
» Kiri Gakure no Sato - Das Dorf versteckt hinter dem Nebel
» [Akte] Der Windschatten aus dem Dorf des Sandes
» [Akte] Die Wüstenblume von Sunagakure
» [Jounin|Sunagakure] Jikyu Mariko

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Shinjidai :: Ingame News und Wissenswertes :: Suna-
Gehe zu: