StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Uchiha Ichizoku Briefk13
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Benutzername:

Passwort:

Neueste Themen
» [B-Rang-Mission] Bergwerk ausgelöscht?
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeSa Nov 02, 2024 11:52 am von Hôzuki Yutaka

» Uchiha Sumire | Konoha | Genin | Fertig
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeFr Nov 01, 2024 6:02 pm von Admin

» Gashadokuro no Sasayaki [A Rang] [Halloweenevent]
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:57 am von Admin

» Dies Land ist mein! [C-S Rang] [Halloweenevent]
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:56 am von Admin

» Fäulnis [A-Rang] [Halloweenevent]
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:56 am von Admin

» Updates Oktober/November 2024
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:54 am von Admin

» Neue Plots im Legend of Dragonball
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeFr Okt 25, 2024 6:43 pm von Gastaccount

» Erste Etappe - Berg der Wut
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 22, 2024 11:48 am von Senju Jinnie

» [D-Rang Mission] Slime it Away
Uchiha Ichizoku Icon_minitimeSa Okt 12, 2024 10:23 am von Sarutobi Ringo

Unser Discord



Wir sind als Community über Discord vernetzt. Schaut gerne bei uns rein!

Credits und Copyright
Naruto © Masashi Kishimoto

Style © Hitskin.com & Staff

Infos © leafninja.com & Databooks & Staff

Inhalt © Staff

Jegliche Texte, in welcher Form auch immer, unterstehen dem Copyright des ursprünglichen Verfassers.


 

 Uchiha Ichizoku

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Uchiha Ichizoku Empty
BeitragThema: Uchiha Ichizoku   Uchiha Ichizoku Icon_minitimeMo Jul 24, 2023 11:36 pm | PostID: #246


Uchiha Ichizoku
Die mit den Kopier-Augen




"Zitat oder Motto"

⦿ Clan & Führung ⦿


⦿ Beschreibung:
Die Uchiha gehören zu den mächtigsten Clans des Feuerreiches und waren einer der beiden Gründerclans. Zusammen mit den Senju riefen sie damals Frieden zwischen den Clans aus und gründeten mit Konoha Gakure das erste Shinobidorf. Über die vielen Jahrhunderte seit dem Rikudou Sennin ging in Vergessenheit wie stark Uchiha und Senju miteinander verwandt waren, waren ihre Gründer doch einst Brüder und Söhne des Rikudou Sennin. Durch die vielen Beeinflussungen von Black Zetsu fiel der Clan immer wieder in hasserfüllte Praktiken zurück und wurde letztlich sogar, nachdem diese einen Putschversuch planten, bis auf Uchiha Sasuke vollständig durch Uchiha Itachi ermordet. Der Clan wurde ausgelöscht und erst viele Jahre später, nach dem vierten Shinobiweltkrieg durch Uchiha Sasuke wieder ins Leben gerufen. Durch die Zusammenarbeit mit Orochimaru, einem Berater des Dorfes und genialen Wissenschaftler, wurden die Gene der Uchiha schneller weitergegeben als es ursprünglich möglich gewesen wäre, weshalb es einige mehr gibt, als es nur durch Sasuke auf natürlichem Wege möglich gewesen wäre. Heute gehören die Uchiha erneut als großer Clan zur Dorfelite und ist, auch durch ihre Verdienste im 5.Shinobiweltkrieg, wieder hoch angesehen.

⦿ Regierung:
Wie es sich für einen so alten ehrwürdigen Clan gehört, gibt es eine streng geregelte Regierungsform bei den Uchiha, diese änderte sich auch in den letzten Jahrzehnten des erneuten Aufbaus des Clans nicht. Noch immer wird bei den Uchiha die stärkste Familie zum Clanoberhaupt gewählt, richtig die ganze Familie. Hierbei übernimmt meist Mutter oder Vater dieser Familie die Stellung als Oberhaupt für die gesamte Familie. Die Entscheidungsgewalt liegt allein beim Oberhaupt, sollte jemand gegen ihn stimmen wollen und eine Entscheidung nicht akzeptieren wollen, läuft es auf einen Kampf um den Posten hinaus. Unterstützt wird der Anführer des Clans von einem Rat, der aus lediglich 2 weiteren Personen besteht und von den Familienführern der Uchiha gewählt wird. Sollte ein Oberhaupt einmal vollkommen gegen die Interessen des Clans handeln, so können diese beiden neue Kandidaten aufstellen um das Oberhaupt abzulösen.

⦿ Clanoberhaupt:
Name, Alter, Rang
Frei und kann beworben werden (Absprache mit Staff und Hokage)




⦿ Mitglieder & ehemalige Mitglieder ⦿


⦿ Mitglieder:
Uchiha Noboru, 55 Jahre, ANBU, Vater von Ayu [NPC/Spielbar/Bewerbar]
Ein Mann der nie dafür bestimmt war ein Vater zu sein. Diese Beschreibung passt ganz gut auf Uchiha Noboru. Einzig und allein seine Frau und der Gedanke sein Erbe fortzuführen, war Antrieb dafür. In schweren Kriegszeiten schafften sie es, ein Kind zu zeugen. Das erste und einzige Kind. Noboru war schlichtweg enttäuscht, als es kein Junge war. Seine kühle Gefühlswelt stumpfte im Krieg noch weiter ab. Dort war er kein unbeschriebenes Blatt. Seine Kunst für Gen-Jutsu und seine meisterhafte Kontrolle über das Sharingan, brachte ihm den Namen "Wicked Eye Noboru" ein. Enttäuscht darüber, dass er keinen Sohn hatte, der sein Erbe weiterführen konnte, fristete er seine Zeit nach dem Kriegsende ab. Dennoch versuchte er es Ayu seine Methoden einzuprügeln. Sein Schlachtruf war immer, wenn sie nicht die beste war, dann wäre sie nichts... Und dieser Satz hallt bis heute noch in ihrem Kopf.

Uchiha Rei, 42 Jahre, Jounin, Mutter von Ayu [NPC/Spielbar/Bewerbar]
Uchiha Rei, die wohl einzige Bezugsperson, die Ayu jemals hatte. Ihre Mutter war ebenso streng wie gütig. Sie war eine Fanatikerin und wenn sie sich irgendwo eingeschossen hatte, hörte sie so schnell auch nicht mehr auf. Anders hätte sie es wohl mit Noboru niemals ausgehalten. Während ihr Ehemann sehr streng und herablassend mit Ayu umging, zeigte ihr Rei eine andere Ansicht. Eine, die sie bis heute mit sich tragen würde. Wollte sie akzeptiert werden, musste sie als Mädchen immer etwas mehr geben als ein Junge. Nur allein um ihren Vater lügen zu strafen. Sie motivierte Ayu dazu, stets ihren Weg zu gehen. Egal, wer etwas anderes zu ihr sagt!

Uchiha Ayu, 16, Jahre, Genin, Lebt in Kirigakure
Uchiha Ayu ist die 16-jährige Tochter von Uchiha Rei & Uchiha Noboru. Aufgewachsen in Konoha durchlebte sie ihre bisherige Shinobi Laufbahn dort. Eine Mission trennte sie jedoch von ihrem Team und ein verlorener Kampf brachte sie in Gefangenschaft. Kirigakure hielt sie fest und sie freundete sich so langsam mit dem Typen an, der sie dahin brachte. Sie stand vor der Entscheidung. Sterben oder desertieren. Ayu entschied sich fortan für Kirigakure ihre Dienste zu leisten. Frei von allen Zwängen, welcher ihr Name in Konoha mit sich brachte, würde sie hier ihr Ziel verfolgen. Die stärkste Uchiha des Clans zu werden.


Uchiha Jiina, 30 Jahre, Kyûdaime Hokage

In Zeiten des fünften Shinobi-Weltkrieges geboren, hat Jiina sich nichts sehnlicher gewünscht, als Frieden zwischen den Dörfern zu schaffen. Weil es ihr aber an dem nötigen Fingerspitzengefühl und der Stärke mangelte, überließ sie das Kämpfen schon immer lieber den anderen. Als zweitgeborenes Kind der Oberhauptfamilie ging sie immer davon aus, nichts anderes zu sein, als die rechte Hand ihrer Schwester. Nach deren Tod änderte sich das jedoch und sie begann, mehr für sich selbst einzustehen, mehr aus sich selbst zu machen. Nach wie vor ist sie nicht die größte Kämpferin und verlässt sich lieber auf ihren scharfen Verstand und ihre große Auffassungsgabe, sowie ihren bemerkenswerten Umgang mit dem Sharingan. Wenige lebende Clanmitglieder beherrschen dieses Dôjutsu so gut wie sie. Diese Fähigkeit, sowie ihr Einsatz für das Dorf während des Krieges und danach brachten sie letztlich Anfang 101 n.S. auf den Posten der neunten Hokage.


⦿ Ehemalige Mitglieder:
Uchiha Indra, Held vergangener Zeit, tot
Indra gilt als Gründer des Uchiha Clans und ist nach seinem Vater, dem Rikudou Sennin, der erste der das Sharingan erweckte. Mit ihm begann der ewige Streit zwischen Uchiha und Senju und der ewige Kampf der beiden Brüder die immer wieder in ihren Clans wiedergeboren wurden.

Uchiha Madara, rechte Hand des Hokage, Nukenin, tot
Madara war der Mitgründer von Konoha Gakure und Rivale und zeitgleich bester Freund von Senju Hashirama. Bis heute gilt er als wohl mächtigster Uchiha, welcher viele Opfer im 4.Weltkrieg zu verzeichnen hatte, als dieser reanimiert wurde. Heute wird jedoch auch ihm geehrt, nachdem herauskam wie auch er manipuliert und in die Richtung des Bösen gedrückt wurde.

Uchiha Itachi, ANBU, tot
Itachi gilt als graue Gestalt des Clans. Einerseits gilt er als mächtiger und treuer Shinobi des Feuerreichs, andererseits auch als jener Mensch der den Uchiha Clan beinah vollständig auslöschte. Heute wird Itachi als wahrer Shinobi angesehen und geehrt, wenn auch noch immer eine gewisse Antipathie in manch einem zu spüren ist, war eine Auslöschung der eigenen Familie doch ein wahrlich furchtbares Schicksal für ihn.

Uchiha Sasuke, rechte Hand des Hokage, tot
Sasuke war der letzte überlebende Uchiha des Massakers, nachdem sein Bruder Itachi durch seine Hand starb. Nach einer langen Reise der Selbstfindung und sogar der Rolle als Feind Konohas wurde er durch seine Erfolge gegen Kaguya und die Freundschaft zu Uzumaki Naruto zu einem der angesehensten Shinobi Konoha Gakures. Er galt als stiller Beschützer des Dorfes und arbeitete nebenbei an dem Wiederaufbau des Uchiha Clans, welcher nicht nur auf natürlichem Wege, sondern auch durch Experimente vollführt wurde. Er verstarb an der Seite seines Freundes Naruto im Kampf um Konoha.

Uchiha Sarada, Jonin, tot
Sie ist die erste Tochter von Uchiha Sasuke und Haruno Sakura. Sie nimmt eine besondere Stellung im Clan ein, war sie doch die erste Geburt nach dem Uchiha Massaker. Ihre Nachkommen sind die einzigen reinblütigen Uchiha, sehen jedoch zwischen sich und jenen die als Nachkommen von Experimenten gesehen werden, kaum einen Unterschied. Sarada verstarb wie ihr Vater auf dem Schlachtfeld, das Dorf vor den Gefahren des Krieges schützend.

Orochimaru [Ehrenmitglied], Sannin, Lebend
Orochimaru war einer der legendären Sannin und lange Zeit eher als Feind des Clans anzusehen, zu besessen war dieser von der Macht der Sharingan. Im Laufe der Jahre jedoch wurde er zu einem Verbündeten von Uchiha Sasuke und auch dem Dorf Konoha Gakure. Nachdem er Sasuke durch Experimente in seinem Labor half, die Gene der Uchiha schneller weiterzugeben und den Clan somit erneut zu Größe zu helfen, galt dieser als Ehrenmitglied des Clans. Es gibt Gerüchte, dass dieser noch immer irgendwo Experimente macht und selbst heute mit wohl über 150 Jahren an Alter, noch lebt.




⦿ Glaube & Tradition ⦿


⦿ Religionsform:
Eine festgeschriebene Religion ist bei den Uchiha nicht vorzufinden. Finde von Ihnen glauben jedoch an das Schicksal und dessen Wirkung, was oftmals dazu führt, dass die Uchiha der Dunkelheit nicht widerstehen können und in ein tiefes Loch fallen. Eben jener Glaube an das Schicksal und dessen unvermeidlichem Ende, ist es was über die mehr als 1300 Jahre immer wieder dazu führte, das Uchiha die Seiten wechselten, Brüder und Schwestern verrieten und gar einmal zu vollkommenen Auslöschung des Clans führte, ausgenommen einer Person, Uchiha Sasuke.

⦿ Rituale:
⦿ Erwachsenen Zeremonie ⦿
Ein wichtiges Ritual das seit dem Beginn des Clans überliefert und durchgeführt wird ist die Erwachsenen Zeremonie. Ein Uchiha gilt ab jenem Tag erwachsen, an dem er das  Katon: Goukakyuu no Jutsu gemeistert hat und ist dazu befähigt im Clan mit zu entscheiden und seine Meinung zu offiziellen Dingen zu äußern.

⦿ Besondere Orte:
⦿ Naka no Jinja ⦿
Einmal existiert, im alten Viertel der Uchiha, ein unterirdischer Ort, an dem eine große Tafel verborgen ist, die mit bloßem Auge nicht zu entziffern ist und auch heute niemand mehr weiß, wie man sie entziffern könnte. Der ehemalige Schrein, in dem diese Tafel stand nannte sich Naka no Jinja. Heute kommt man nur noch durch das Lösen eines Fuin hinein, welches nur von Uchiha gekannt wird. Meist hat lediglich das Clanoberhaupt oder besondere Personen Zutritt zu diesem Ort.

⦿ Gedenkstein des "Alten" Clans ⦿
Ebenfalls wichtig wäre der Gedenkstein der Uchiha, welcher in einem Zen Garten beim Clananwesen zu finden. Auf diesem sind die Namen der verstorbenen des "alten Clans", wie man sie heute nennt, die Namen all jener die beim Massaker verstarben.

⦿ Tal des Endes ⦿
Das Tal des Endes, welches nicht nur für Uchiha und Senju, sondern auch für die Uzumaki einen legendären Status genießt, stehen heute doch nicht mehr nur die Statuen von Hashirama und Madara dort, sondern auch jene des legendären Hokage Uzumaki Naruto und seinem Rivalen und Freund Uchiha Sasuke.

⦿ Besondere Feiertage:
Seit 10 Jahren gibt es im Uchiha Clan genau 2 Feiertage, einer davon war bereits zuvor vorhanden, der zweite kam vor 10 Jahren eben dazu.

⦿ Tag der Uchiha ⦿ (31. Dezember)
Der Tag der Uchiha gilt als die Wiedergeburt des Uchiha Clan, da es jener Tag ist an dem Uchiha Sasuke freigelassen wurde und den Uchiha zu neuem Leben verhalf und somit zum neuen Gründer des Clans wurde. Man weiß nicht mehr genau an welchem Tag es genau stattfand, weshalb man es auf den 31.12. jedes Jahres legte und somit auf einen Tag mit dem Silvester und Neujahrsfest.

⦿ Massaker Gedenken ⦿ (19. Dezember)
Vor genau 10 Jahren am 19.Januar gab es innerhalb des Uchiha Clan ein Massaker, bei dem zwei Dutzend Uchiha ihr Leben lassen mussten. Frauen, Kinder, Männer, niemand wurde verschont. Bis heute ist dieser Tag ein Rätsel, da niemand genau weiß wer es war oder zu welchem Zweck dies geschah, man weiß nur, dass einigen der Leichen Augen entrissen wurden und manche Personen nicht einmal mehr auffindbar waren. An jedem 19.Januar treffen sich die Mitglieder des Uchiha Clan am Friedhof und gedenken ihren gefallenen Familienmitgliedern.



⦿ Kekkei Genkai & Besonderes ⦿


⦿ Kekkei Genkai:
⦿ Sharingan ⦿
Der Uchiha Clan vererbt bis heute eines der mächtigsten Doujutsu der Shinobiwelt und wird daher in einem Atemzug mit den Nutzern des legendären Rinnegan und den Hyuuga genannt. Die Rede ist vom Sharingan, mit welchem die Nutzer nützliche Fähigkeiten erlangen und sich große Vorteile im Kampf sichern können. Die Sharingan Augen müssen jedoch zunächst einmal aktiviert werden, was keine so einfache Aufgabe ist, da nicht jeder Uchiha die Affinität zum Sharingan in den Genen trägt. Meist geschieht die Aktivierung durch hartes Training oder eine lebensbedrohliche Situation, welche den Nutzer bedrohen und unter enormen Stress stellen. Man könnte also sagen, die beste Methode das Sharingan zu erwecken, ist das Stresslevel enorm zu erhöhen. Da das Sharingan, wie die meisten Doujutsu, kontinuierlich Chakra verbraucht, ist ein Uchiha in der Lage das Doujutsu zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, was durch einen Chakraimpuls in die Augen möglich ist. Wichtig ist zu erwähnen, dass ein Nutzer des Sharingan der kein Uchiha ist und dies durch Implantation erhielt, das Sharingan nicht deaktivieren kann und somit ständig dem kontinuierlichen Chakra Entzug ausgeliefert ist, dies jedoch durch das Verdecken und Augenschließen teils verringern kann.  Ein netter Nebeneffekt des Sharingan ist es, dass Sehschwächen bei der Aktivierung des Sharingan teilweise negiert werden. So können beispielsweise Brillenträger durch die Aktivierung des Sharingan auch ohne Brille gut sehen, nutzen hierfür jedoch sehr viel Chakra. Je nach Häufigkeit einer Aktivierung und Kontrolle der Augen, aber auch dem Training mit dem Sharingan, können verschiedene Stufen des Doujutsu erweckt werden.
Die meisten Nutzer des Sharingan erwecken dieses mit einem Tomoe (japanisches Emblem in Tropfenform) Dies stellt auch die erste Stufe des Sharingan dar und schaltet bereits viele der Fähigkeiten des Doujutsu frei. Mit dem 1 Tomoe Sharingan ist der Anwender in der Lage, Angriffe bis zu einem gewissen Grad zu erahnen (bis zum C Rang) und den Chakrakreislauf von anderen Individuen oberflächlich sehen. Diese Fähigkeit kann nicht die Tenketsu erkennen, sondern lediglich Chakrasignaturen. So kann der Anwender in etwa einschätzen, wie stark ein Jutsu des Gegners werden kann und wie viel Chakra er generell dafür einsetzt.

Ebenso vorhanden ist die Fähigkeit Handschriften grob kopieren zu können, sofern der Nutzer einmalig gesehen hat, wie eine betreffende Person einen Stift führt, da sich der Sharingan Anwender in Sekundenschnelle jenes Schriftbild einprägen kann. Allerdings kann man nicht erwarten, jeden Buchstaben exakt nachzuahmen. Ebenso  ist der Sharingan Nutzer fähig Lippen zu lesen.

Doch ist dies alles noch nicht das Schlusslicht. Bereit bei der 1 Tomoe Version des Sharingan entwickelt sich eine gewisse Fähigkeit für Genjutsu. Dies drückt sich darin aus, dass der Anwender Genjutsu ohne Fingerzeichen anwenden kann, da er diese über die Augen und Augenkontakt nutzen kann. Ebenso kann der Nutzer binnen weniger Augenblicke Jutsu und Bewegungen analysieren und, sofern die Affinitäten dazu vorhanden sind, sie anwenden. Diese Fähigkeit ist auf dem Stand des 1 Tomoe nur bis einschließlich D Rang möglich.

Kurzfassung:
  • Verbesserte Sehkraft
  • Lippenlesen
  • Bewegungen nachahmen / Handschrift kopieren
  • Affinität zu Genjutsu/ Genjutsu ohne Seals mit Augenkontakt wirken [bis maximal C Rang]
  • Bewegungen erahnen [bis maximal Geschwindigkeit 2,5]
  • Jutsu/Techniken analysieren und kopieren [bis maximal D Rang]
  • Chakra sehen
  • Kopierte Künste bis zum D Rang können mit weniger Aufwand erlernt werden


Ein Sharingan mit zwei Tomoe tritt meist schon bei der ersten Anwendung eines Uchiha auf, oftmals jedoch nur in einem Auge. In den meisten Fällen besitzen sogar Genin die das Sharingan aktivierten diese Form mit 2 Tomoe mindestens einmal. Hat man in beiden Augen die Stufe 2 des Sharingan erreicht, verbessern sich die oben bereits genannten Fähigkeiten. So ist es ab diesem Moment möglich auch aus weiterer Entfernung Lippenlesen zu können. Auch das Kopieren einer Handschrift wird um ein vielfaches verbessert und vereinfacht, wodurch Sharingan Nutzer in diesem Stadium beinah das gesamte Schriftbild analysieren können und nur wenige Feinheiten fehlen. Unterschriften in schwieriger Ausführung sind bereits möglich und ein ungeschultes Auge würde kaum erkennen, das es eine Kopie ist.
Ansonsten verändert sich kaum etwas, abgesehen von der Schnelligkeit der Analyse, was bedeutet das der Anwender Jutsu schneller kopieren kann, selbst jene mit höherem Rang. Die Affinitäten, wie zum Beispiel die Chakranatur, müssen weiterhin gegeben sein.

Kurzfassung:
  • Verbesserte Sehkraft
  • Lippenlesen
  • Bewegungen nachahmen / Handschrift kopieren [sehr gut]
  • Affinität zu Genjutsu/ Genjutsu ohne Seals mit Augenkontakt wirken [bis maximal B, teilweise A Rang]
  • Bewegungen erahnen [bis maximal Geschwindigkeit 3]
  • Jutsu/Techniken analysieren und kopieren [bis maximal B Rang]
  • Chakra sehen
  • Kopierte Künste bis zum B Rang können mit weniger Aufwand erlernt werden (-50 Exp)
  • Bei Künste des A Rangs kann das Training durch das Sharingan vereinfacht werden. (-20 Exp)
  • Bei nur einem Sharingan mit 2 Tomoe darf bis C-Rang kopiert und analysiert werden.


Die letzte Stufe des normalen Sharingan stellt das 3 Tomoe Sharingan dar, welches das höchstmögliche Stadium des normalen Sharingan darstellt. Die Fähigkeit der Sharingan werden auf dieser Stufe maximiert und perfektioniert. So ist es möglich Schriftbilder perfekt nachzuahmen und jede noch so kleine Kleinigkeit zu kopieren. Genauso wird das Lippenlesen behandelt. Über mehrere Meter können Münder analysiert werden und das Gesprochene wiedergegeben werden. Außerdem können selbst komplett unbekannte Genjutsu durchschaut werden, was bedeutet, dass Charaktere meist selbst S-Rang Techniken als solche identifizieren können, sei es auch noch so schlecht durchschaubar, was jedoch nicht bedeutet, dass sie es auch auflösen können. Auch die Fähigkeit des 'Vorhersehens' wird mehr oder minder gesteigert. So nimmt der Sharingannutzer jegliche kleine Bewegung seines Gegners wahr und kann dadurch meist genauestens deuten, was passieren wird. Jene Eigenschaft stellt in vielen Kämpfen schon einen gravierenden Vorteil dar.

Kurzfassung:
  • Verbesserte Sehkraft
  • Lippenlesen
  • Bewegungen nachahmen / Handschrift kopieren [perfekt]
  • Affinität zu Genjutsu/ Genjutsu ohne Seals mit Augenkontakt wirken [bis S Rang]
  • Bewegungen erahnen [bis Geschwindigkeit 4,5 / jede Kleinigkeit der Bewegung]
  • Jutsu/Techniken analysieren und kopieren [bis maximal S Rang]
  • Chakra sehen
  • Jutsu/Techniken analysieren und kopieren [bis maximal S Rang]
  • Bei Künste des A Rangs kann das Training durch das Sharingan vereinfacht werden. (-20 Exp)
  • Bei nur einem Sharingan mit 3 Tomoe darf bis A-Rang kopiert und analysiert werden.


Anders als lange Zeit gedacht jedoch ist das 3 Tomoe Sharingan nicht die Perfektion dieses Doujutsu. Eine weitere Stufe kann erreicht werden, wenn auch nur durch ein sehr traumatisches Ereignis, das den Anwender aufwühlt und innerlichen Schaden hervor bringen kann und so die neue Form des Sharingan erweckt. Dabei spielen Wut-, Trauer-, und Verlustgefühle eine große Rolle. Diese Augentechnik beherbergt etwa so viele Vorteile wie Nachteile und gilt selbst unter den Uchiha als selten und als offenes Geheimnis. Diese Technik gilt, aufgrund ihrer großen Nachteile, sogar als Kinjutsu selbst unter den Uchiha, da der Nachteil das langsame Erblindung durch Benutzung ist. Die Rede ist vom Mangekyou Sharingan. Dieses hat einzigartige Fähigkeiten, die bei jedem Uchiha unterschiedlich sind. Bis auf das Susanoo, die Perfektion der Mangekyou Techniken, hat kein Uchiha die selben Augen und Fähigkeiten.Die Erblindung lässt sich wie folgt erklären: Bei der ersten Aktivierung des Mangekyou Sharingan hat der Uchiha noch 100% seiner Sehkraft, welche mit der Zeit rapide sinkt.

Um dies fair zu gestalten wird Ingame ein Punktesystem genutzt. Anfangs beginnt man mit 40 Punkten, welche den oben genannten 100% entsprechen. Ab dem Moment der ersten Aktivierung werden bei jeder erneuten Nutzung Punkte, je nach Nutzung, abgezogen.
Somit ist es völlig logisch, dass man nach 20 Punkten Verbrauch auch nur noch halb so gut sehen kann und bei 0 Punkten folglich gänzlich blind ist. Es gilt also auch jene Gegebenheiten in die Schwächen mit einfließen zu lassen.  Der Erblindung des MS kann durch die Aktivierung des normalen Sharingan ein wenig entgegen gewirkt werden, da diese die Sehkraft verstärkt, sollte jemand also bereits stark erblindet sein, kann er durch das aktive Sharingan zumindest leichte Sehstärken erneut reaktivieren, dies funktioniert jedoch nur bis zu einem Punktewert von 15, alles darunter ist nicht merklich zu verbessern.
Die Erblindung durch des Mangekyou Sharingan hängt also stark von der Nutzung und den genutzten Fähigkeiten ab. In der Regel senkt jeder Einsatz der Mangekyou Technik die Sehkraft um 1, bei der stärksten Version des Kamui um 2, beim Susanoo 1-3, je nachdem wie stark es genutzt wird (1 bei geringer Anwender, 2 bei Skelettanwendung und 3 bei perfekter Anwendung). Unten eine kleine Beispielliste, die immer wieder aktualisiert wird.
  • Kosten pro Aktivierung des MS: 0
  • Kosten pro Nutzen von Amaterasu: 2
  • Kosten pro Nutzen von Enton: 1
  • Kosten pro Nutzen von Tsukuyomi: 3
  • Kosten pro Nutzen von Kaikishoku: 0
  • Kosten pro Nutzen von Kaikishoku(M): 5
  • Kosten pro Nutzen von Kamui linkes Auge: 2
  • Kosten pro Nutzen von Kamui rechtes Auge: 0
  • Kosten pro Nutzen von Kotoamatsukami: 3
  • Kosten pro Aktivierung von Susanoo: 1-3
    Kosten pro Nutzen (pro 3 Post - erster Post natürlich kostenfrei) von Susanoo: 1 Punkte

Achtung: ein Mangekyou Sharingan erlangt ein User lediglich Ingame und hat hierfür einen guten Grund an den Staff abzuliefern. Außerdem sollte dieser Umstand abgesprochen sein. Bei selbst ausgedachten Mangekyou Sharingan Techniken wird der Verbrauch der Punkte in der Bewerbung/Signaturliste besprochen und hier eingefügt.

Doch selbst wenn ein Mangekyou Sharingan Nutzer erblindet, kann er sein Augenlicht zurück gewinnen, wenn auch über große Umstände. Die Rede ist vom legendären "Eternal Mangekyou Sharingan" oder kurz EMS. Das EMS wird nur dann erlangt, wenn ein Mangekyou Sharingan Nutzer die Augen eines anderen Mangekyou Sharingan Nutzers einpflanzt und so nicht nur eine verbesserte und stärkere Version seines MS erhält, sondern auch sein Augenlicht zurück erlangt und den Nebeneffekt der Erblindung umgeht, denn ab diesem Moment ist dieser Nachteil nicht weiter vorhanden. Außerdem verbinden sich die Aussehen zweier, individuellen Mangekyou Sharingan und bilden ein neues.

⦿ Clanspezifische Schwäche:
Augenpflege [1,5] beschreibt die Wichtigkeit der Augen eines Uchiha und die Art wie ein solcher mit diesen umgeht. Die Augen werden als besonders und schützenswert angesehen und somit schützen Uchiha diese mehr als andere Stellen des Körpers und würden auch schwerere Verletzungen in Kauf nehmen um diese zu schützen. Oftmals nutzen Mitglieder des Clans auch Augentropfen um diese immer bestens zu pflegen.




⦿ Voraussetzungen ⦿


  • Angenehmer Schreibstil und Faires Gameplay
  • Aktivität
  • Nur EIN Uchiha pro User
  • Mangekyou Sharingan NUR Ingame, EMS NUR für spezielle Nutzer in Events
  • Eine kurze Absprache mit Hokage und Forenstaff




⦿ Clanjutsu ⦿


Jutsu Schablone:


⦿ Hiden:
A-Rang:


⦿ Kekkei Genkai:
E-Rang:
D-Rang:
C-Rang:
B-Rang:
A-Rang:
S-Rang:


Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
 
Uchiha Ichizoku
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Uchiha Aki
» Uchiha Trainings Arc
» [Akte] Uchiha Ayu
» Uchiha vs. Hôzuki
» [Updates] Uchiha Ayu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Shinjidai :: Allgemeines :: Unsere Welt :: Jutsu, Clans & Weiteres :: Clans :: Konoha-
Gehe zu: