StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Yuki Ichizoku Briefk13
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Benutzername:

Passwort:

Neueste Themen
» [B-Rang-Mission] Bergwerk ausgelöscht?
Yuki Ichizoku Icon_minitimeSa Nov 02, 2024 11:52 am von Hôzuki Yutaka

» Uchiha Sumire | Konoha | Genin | Fertig
Yuki Ichizoku Icon_minitimeFr Nov 01, 2024 6:02 pm von Admin

» Gashadokuro no Sasayaki [A Rang] [Halloweenevent]
Yuki Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:57 am von Admin

» Dies Land ist mein! [C-S Rang] [Halloweenevent]
Yuki Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:56 am von Admin

» Fäulnis [A-Rang] [Halloweenevent]
Yuki Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:56 am von Admin

» Updates Oktober/November 2024
Yuki Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 29, 2024 11:54 am von Admin

» Neue Plots im Legend of Dragonball
Yuki Ichizoku Icon_minitimeFr Okt 25, 2024 6:43 pm von Gastaccount

» Erste Etappe - Berg der Wut
Yuki Ichizoku Icon_minitimeDi Okt 22, 2024 11:48 am von Senju Jinnie

» [D-Rang Mission] Slime it Away
Yuki Ichizoku Icon_minitimeSa Okt 12, 2024 10:23 am von Sarutobi Ringo

Unser Discord



Wir sind als Community über Discord vernetzt. Schaut gerne bei uns rein!

Credits und Copyright
Naruto © Masashi Kishimoto

Style © Hitskin.com & Staff

Infos © leafninja.com & Databooks & Staff

Inhalt © Staff

Jegliche Texte, in welcher Form auch immer, unterstehen dem Copyright des ursprünglichen Verfassers.


 

 Yuki Ichizoku

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 01.07.23

Yuki Ichizoku Empty
BeitragThema: Yuki Ichizoku   Yuki Ichizoku Icon_minitimeDi Jul 25, 2023 8:19 am | PostID: #256


Yuki Ichizoku
Die nachfahren der Yuki-Onna




Eternal winter is approaching ~ can you feel it?

❆ Clan & Führung ❆


Beschreibung:
Die Blutlinie der Yukis gehört in Kiri Gakure zu einem der ältesten und stärksten Familien in der Geschichte des Dorfes. Die Geschichte zeichnet diese Stärke mit der beinahe eingetroffenen Ausrottung des Clans. Die Mitglieder wurden gejagt, gefoltert und getötet. Sowohl vom Dorf als auch für das Dorf. Doch dies liegt lange zurück, denn heute lebt der CLan wieder im Dorf und hat sogar sein eiges viertel erhalten. Dies sollte wohl auch das mindestes sein was das Dorf für die erben des Houyton tuen konnten.

Regierung:
Die Regierung des Yuki Clans ist immer abhängig vom amtierenden Clanoberhaupt, ist jedoch immer in Abstimmung mit den religiösen Führungen zu sehen, da diese nicht nur ein Mitspracherecht besitzen, sondern teilweise sogar mehr Macht haben als das Oberhaupt selbst.

Clanoberhaupt:
Name, Führungsstil, Alter, Rang
~Zur Bewerbung freigegeben~




❆ Mitglieder & ehemalige Mitglieder ❆


Mitglieder:
Yuki Aiko, 13 Jahre, Genin, Tochter des Mizukage
Die lebensfrohe Tochter des amtierenden und der letzten Mizukage, besitzt seit ihrem 5. Lebensjahr das Hyouton, welches ihre Mutter ihr vereerbte. Da sie diese sehr früh in ihrem Leben verlor, ehrt sie dieses Bluterbe, kann aber leider nichts mit den gepflogenheiten und der Religion des Clans anfangen. Außerdem scheint sie eine ganz besondere Hyouton-Nutzerin zu sein.

Yuki, Shimo, 36 Jahre, Sword-Nin
Yuki Shimo ist bekannt für herausragendes Eiselement sowie eine tödliche Klinge. Gleichfalls hat sie eine blutige Geschichte mit einer international geächteten Schwertkampf-Schule und ist unter Freunden und Wertschätzern der Duell-Tradition berühmt, trotz ihres schwierigen Umgangs mit anderen Menschen. Ihrem Ruhm nicht abträglich ist auch der Umstand, dass sie in den Zeiten der großen Unruhe das Schwert Nuibari in ihren Besitz bringen konnte. Sie ist Kirigakure gegenüber loyal, hat aber auch einen eigenen Kopf, der zum Denken taugt. Die meisten sehen in ihr aufgrund ihrer unsozialen Art jedoch wenig mehr als einen kampfstarken Untergebenen, für manche erscheint sie gar mörderisch.


Ehemalige Mitglieder:

Amatsuyuki no Fuyukami
Übersetzt bedeutet der Name Wintergott des himmlischen Schnees. Er war der erste Yuki und der einzige der mit der Kraft des Hyouton eine art der Unsterblichkeit erreicht hat. Somit ist er zu einem Gott aufgestiegen. Durch Talent und seine Gabe des Hyouton zu erschaffen konnte er der Legende nach der Zeit trotzen und wurde unsterblich, in einem ewigen eisigen Zustand.

Yuki Shika aka Amatsu Sunōenjeru
Sie war die 8. und letzte Frau des Fuyukami, welche das Geschenk des Ewigen Lebens und der Jugend erhalten haben soll. Sie hat den Clan mit ihrem Gemahl gegründet und gab die Lehren von ihm weiter, so die Legende.

Yuki Haku
Er war offiziell der letzte Yuki, welcher im Kampf gegen Hatake Kakashi verstarb und später im vierten Shinobiweltkrieg versiegelt wurde. Ein Ausnahmetalent welches auch noch heute durch den Clan geehrt wird. Haku wird als letzter Nachkomme der ersten Generation des Amatsuyuki no Fuyukami anerkannt.

Yuki Aika, Hachidaime Mizukage
Aika war eine talentierte und friedliebende Persönlichkeit und die 8.Mizukage von Kiri Gakure. Sie übernahm den Posten des Kage nachdem ihr Vorgänger Masao auf dem Schlachtfeld verstorben war. Sie wollte damals für einen langanhaltenden Frieden sorgen, konnte dies jedoch nicht mehr miterleben. Bei Verhandlungen mit großen Vertretern anderer Clans und hohen Persönlichkeiten wurde ein erfolgreiches Attentat auf sie verübt, da ihre Politik als zu weich angesehen wurde. Erst 1 Jahr später würde der Krieg doch ein Ende finden und zwar unter Touya, den amtierenden Kage.




❆ Glaube & Tradition ❆


Religionsform:
❆ Der Fuyukami-Glaube ❆
Die Yuki glauben an einen Gott namens Fuyukami, welchen sie als den personifizierten Winter darstellen. Fuyukami, zu deutsch Wintergott, hält die Macht über Leben und Tod, wenn er einmal im Jahr die Welt schlafen lässt. Er entscheidet wer sterben wird, wer nur schläft oder wer in der Kälte überleben darf. Fuyukami wird in der Religion der Yuki als 3-4m große Person mit jugendlichem Aussehen und schneeweißem langen Haar beschrieben. Er trägt immer eine lange Robe um seinen wahren Körper zu verstecken, während die Kapuze weit über den Kopf gezogen ist um sein Gesicht zu verdecken. Auf der grauen Robe steht in alten japanischen Schriftzeichen, die schwer zu lesen sind ein Gedicht, welches die Sehnsucht nach dem Winter beschreibt. Fuyukami hat Augen, so weiß wie reiner Schnee und wer es wagt ihm in die Augen zu sehen, der verliert sein Augenlicht für immer. Sein Gesicht ist eingefallen, wie das eines alten Mannes. Die Hände des Fuyukami sind knochig und dürr, fast schon wie Äste, mit nur 3 Fingern an der Hand. Eine Berührung entzieht jegliche Wärme und ist für viele Wesen tödlich. Er hinterlässt im Schnee niemals Fußspuren und jeder in seiner Präsenz fühlt die Kälte die vor ihm schleicht.

Einmal im Jahr, zur Zeit des Winters öffnet er seine Robe und die Kälte strömt heraus in die Welt. Sein Aussehen ändert sich dann rapide, sein Körper wird kräftiger und stärker, das Aussehen des alten Mannes entwickelt sich zurück zu dem eines jungen, kräftigen Mannes, der in der Blüte seiner Jahre steht, mit langem schwarzem Haar und blauen, stechenden Augen. In dieser Zeit wandert Fuyukami herum und trägt seine Robe umgedreht wie einen Mantel, welcher nun in prachtvolles Blau und Weiß getaucht ist. Es befindet sich nun auf seinem Mantel ein anderes Gedicht, das die Schönheit des Winters beschreibt.

Am Ende und Anfang jeden Winters erscheint die Frau Fuyukamis, die höchste der Yuki Onna, namens Amatsuyuki. Sie kleidet ihm die Robe entweder wieder an, oder zieht Sie ihm aus, damit der Winter entweder erscheint oder geht. Auch wacht sie über Fuyukami in der Zeit in der der Winter nicht präsent ist, da er blind ist und als alter, schwacher Mann nicht viel tun kann. Sie hat auch einen direkten Draht zu den Menschen und kann durch die Hohepriesterin der Yuki kommunizieren. Sie wacht über die weiblichen Mitglieder des Yuki-Clans und steht für den Schutz im Winter und die Kraft der Frauen.

In der Religion der Yuki gibt es eine Hohepriesterin und ihre Schüler. Den Titel der Hohepriesterin kann nur ein weibliches Mitglied der Yuki haben. Die Hohepriesterin der Yuki ist für das Segnen der Neugeborenen verantwortlich, die Verbindung zur Amatsuyuki und die Ankündigung des Winters. Sie hat, wie schon erwähnt, auch teilweise Mitspracherecht im Clan, sie darf die Entscheidungen des Clanführers außer Kraft setzen, wenn sie mit der Zunge der Amatsuyuki spricht. Weiterhin gebietet sie über den Tempel der Yuki, in welchem sie ihre Schüler trainiert. Diese lernen primär Medic Jutsu und die Vetragshaltung mit den Kuchiyose. Sie, von sich aus, darf keine Schüler anwerben, jeder Schüler muss freiwillig zu ihr kommen, nur dann darf er ausgebildet werden. Wer Schüler bei der Hohepriesterin wird, kann vom Clanoberhaupt nicht mehr in den Krieg gerufen werden, allerdings darf die Hohepriesterin jederzeit, ohne Angabe von Gründen, ihre Schüler entlassen.

Rituale:
❆ Anshufuyu - Winterweihe ❆
Ein Ritual um die Neugeborenen einzuweihen. Die Hohepriesterin der Yuki nimmt die Neugeborenen an sich und wäscht ihren Nacken mit Wasser aus der Mondschattenquelle, welches durch das "wahre Eis" im Tempel der Yuki gekühlt wurde. Dies wird gemacht, um die Neugeborenen auf ihr Erbe vorzubereiten und ihnen gleich bei der Geburt zu zeigen, was der Winter bedeutet.

❆ Kamikoe - Götterstimmen ❆
Einmal im Jahr am 21.12, der längsten Nacht des Jahres, treffen sich alle Yuki im Tempel. Hier erlaubt die Hohepriesterin der Yuki der Sunōenjeru  von ihrem Körper Besitz zu ergreifen. In diesem Moment spricht die Sunōenjeru durch die Hohepriesterin einige Worte an die Yuki. Darunter Vorhersagungen für die Zukunft, Tipps und Hilfestellungen für das Leben. Gegen eine milde Gabe darf man privat auch selbst etwas von der Sunōenjeru hören. Nach den Worten wird sittlich gegessen und getrunken, getanzt, gespielt und vieles mehr bis zum Morgengrauen. Erst dann darf man wieder schlafen.

❆ Jigokuhyou no Fuyu - Zeitplan des Winters ❆
Die Hohepriesterin der Yuki erfährt jeweils einmal im Jahr wann der Winter anfangen wird und wann er enden wird. Zu der Zeit, wenn die Taishônna dem Fuyukami ihren Mantel auszieht oder wieder anzieht, erhält die Hohepriesterin Visionen. Bekommt sie diese Visionen, muss Sie diese Nachricht an die Yuki verkünden, damit zeigt Sie das der Winter begonnen hat oder endet. Beginnt der Winter erhalten alle nicht erwachsenen Yuki 10 000 Ryo von ihren Eltern, mit denen sie im Winter Spaß haben können. Allerdings müssen sie am Ende des Winters 5 000 Ryo wieder an ihre Eltern zurückgeben.

Besondere Orte:
❆ Fuyumori - Winterwald ❆
Der Fuyumori befindet sich im hinteren Teil des Yuki Clanviertels und ist nur durch dieses erreichbar. Es grenzt an die Außenseite von Kiri Gakure an und ist zu jeder Jahreszeit wie im Winter. Die Bäume die dort stehen sind komplett aus Eis, bedeckt mit Schnee. Jede Pflanze, jeder Boden, jeder Hügel alles ist komplett aus Eis, bedeckt mit Schnee. Der Fuyumori wird das ganze Jahr über von einer dicken Nebeldecke von außen geschützt, weswegen er auch im Sommer nicht schmilzt. Im Winter ist der Fuyumori sehr gefährlich, wenn man versucht zur Tsukikagesosu zu gelangen. Denn er verhält sich in diesen Zeiten wie ein Schneesturm, es ist kalt, der Schnee und der Wind peitscht einem ins Gesicht und man friert sich, selbst als Yuki, fast zu Tode. Nur der Hohepriesterin und ihren weiblichen Schülerinnen ist es erlaubt die Tsukikagesosu zu betreten, da sie von der Taishônna beschützt werden. Außerdem treiben sich auch einige Yuki Onna zur Winterzeit im Fuyumori herum und greifen jeden männlichen Eindringling an wozu auch Yuki zählen. In anderen Jahreszeiten ist die Quelle geöffnet.

❆ Yukirinku - Schneetempel ❆
Der Tempel der Yuki befindet sich etwas versteckt im Fuyumori, aber noch so nah das er zu Fuß und relativ sicher zu erreichen ist. Nur diejenigen, die an Kälte Anfälligkeit leiden sollten sich gut mit Wollmützen eindecken. Der Yukirinku ist das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt, immerhin befindet er sich im Fuyumori. Innen drin sind die Temperaturen für einen Yuki recht angenehm, manchmal ja schon warm, während Sie für normale Menschen recht kalt sind. Dort lernen die Yuki unter der Hohepriesterin Medic Jutsu, Visionen, etwas über den Winter und das Kulturgut der Yuki und die Vertragshaltung mit den Kuchiyose. Auch ein Grund warum der Tempel so wichtig ist, ist weil sich dort ein Stück "wahres Eis" befindet. Auf der höchsten Etage des Tempels befindet sich ein Klumpen Eis. Dieser Klumpen ist etwas größer als ein Fußball und schwebt in den Händen einer, aus Eis gehauenen, Statue des Fuyukami. Diese Statue, so sagt man, beherberge einen Teil des Fuyukami, weswegen sie absolut unzerstörbar ist. Der Klumpen Eis hat die Besonderheit, das er sich immer wieder selbst regeneriert und niemals schmilzt, nicht mal das stärkste Katon Jutsu könnte diesen Eisklumpen etwas anhaben. Dies gilt aber nur solange er sich in der Hand der Eisstatue befindet. Entnimmt man Teile des Eisklumpens, so werden diese 3 Tage lang nicht schmelzen. Danach verhält es sich wie normales Eis.

❆ Tsukikagesosu - Mondschattenquelle ❆
Die Tsukikagesosu befindet sich sehr tief im Fuyumori und ist während der Winterzeit nur durch die Hohepriesterin und ihre wieblichen Schüler zu erreichen, da diese eine besondere Befugnis haben. Selbst zu diesen Zeiten ist der Weg zur Quelle sehr gefährlich auch für Yuki. Normale Menschen würden es wahrscheinlich aufgrund der unwirtlichen Zustände gar nicht aushalten und zur Zeit des Winters ist dieser Ort selbst für Yuki gefährlich. Die Mondschattenquelle beherbergt Wasser, von dem man sagt, es seien die Tränen des Fuyukami wenn immer ein Yuki stirbt. Und tatsächlich wird die Mondschattenquelle Jahr für Jahr ein bisschen tiefer. Das Wasser aus dieser Quelle kann niemals gefrieren und ist den Yuki sehr heilig. Wasser aus der Quelle darf nur von der Hohepriesterin oder ihren Schülern entnommen werden. Das Trinken des Wassers verleiht für 3 Tage eine niedrige Körpertemperatur, weswegen man gegen kalte Umgebungen gut gewappnet ist, allerdings gehören zu den Nachwirkungen, Fieber, Schüttelfrost und Grippe. Badet man im Wasser länger als 1 Minute kann der ganze Körper betäubt werden und man stirbt, wie als würde man erfrieren. Verlässt das Wasser die Quelle, verwandelt es sich umgehend in normales Wasser.

Besondere Feiertage:
Konkret haben die Yuki keine wirklichen Feiertage. Die Geburt eines jeden Neugeborenen kann man einen Feiertag nennen, sowie den Anfang und das Ende des Winters. Aber das sind alles Daten, die nicht festgeschrieben sind, weswegen sich die Yuki anpassen. Das Neugeborenen Ritual ist, wie schon erwähnt, die Taufe durch Eiswasser. Für den Anfang und das Ende des Winters ist keine Botschaft von der Hohepriesterin nötig und die Kinder bekommen etwas Geld. Clangründung oder besondere Ehrentage für ihre Ahnen feiern die Yuki nicht, da in ihrem Glauben alles schon mit der Saichou Yoru verbunden ist.

❆ 21.12 - Saichou Yoru ❆ (Die Längste Nacht)
Der einzige feste Tag den die Yuki wirklich feiern. Es ist die längste Nacht, im Kalenderjahr und die Yuki versammeln sich alle im Tempel. Dort erzählt die Hohepriesterin dann einige Worte von der Taishônna, die sich in ihrem Geiste befindet. Außerdem werden die Ahnen geehrt, sowie die Clangründung mit einigen wenigen Worten. Ist dies getan, kann man gegen eine kleine Spende noch seine persönlichen Probleme erfragen lassen und isch einen Rat geben lassen. Danach wird getanzt, gespielt und gegessen, bis der Tag angebrochen ist. Kinder dürfen früher schlafen, Erwachsene allerdings müssen die ganze Nacht aufbleiben und dürfen erst am nächsten Tag schlafen gehen. Aus selbstverständlichen Gründen sind Sex und Gewalt an diesem Tage nicht erlaubt, auch ein Clanputsch darf nicht getätigt werden. Erst wieder am nächsten Morgen.




❆ Kekkei Genkai & Besonderes ❆


Kekkei Genkai:
BannerDas Kekkai Genkai der Yuki ist die Verbindung aus den Hauptelementen Suiton und Fuuton. Es nennt sich Hyouton, die Eisfreisetzung. Die jüngsten des Clans werden früh dazu Ausgebildet dieses Element zu meistern. Als erstes wird das erste Element, meist Suiton zum Vorschein gebracht. Ohne weiter darauf einzugehen wenn es erweckt wurde, wird den Kindern geholfen auch das Fuuton in sich zu entdecken damit sie schnellstmöglich beides miteinander Verbinden können um das Hyouton nach belieben einzusetzen. Dies spiegelt sich auch in einen der Ersten Jutsus wieder die der Clan lehrt.

Clanspezifische Stärke:
Neben dem Mischelement des Hyouton verfügen die Yukis auch über eine natürliche Kälteresistenz. Sie können in unwirtlichen Umgebungen mit Eis und Schnee besser überleben und ihnen macht Kälte nicht viel aus.

Clanspezifische Schwäche:
Die Kehrseite der von ihnen mitgebrachten Fähigkeit der Kälteresistänz ist allerdings das heißes Klima, wie die Sonne in der Wüste, viel mehr zu schaffen macht. Selbst normal warmes Klima wie im Konoha ist, wenn eine Yuki dem nicht ansatzweise daran gewöhnt ist, gesundheitsschädigend auf dauer.



Ħ Voraussetzungen Ħ



  • Aktivität
  • Angenehmer Schreibstil
  • Abtrünnigkeit per Konzept only




❆ Clanjutsu ❆


Kekkei Genkai:
E Rang:

D Rang:

C Rang:

B Rang:

A Rang:

S Rang:

S+ Kin Rang:


c by Kurogane Arai
Nach oben Nach unten
https://naruto-shinjidai.forumieren.de
 
Yuki Ichizoku
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Sword-Nin] Yuki Shimo
» [Genin][Kirigakure] Yuki Aiko
» Uchiha Ichizoku
» Kaguya Ichizoku
» Terumii Ichizoku

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Shinjidai :: Allgemeines :: Unsere Welt :: Jutsu, Clans & Weiteres :: Clans :: Kiri-
Gehe zu: