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| Thema: Sarutobi Ichizoku Fr Sep 08, 2023 7:39 pm | PostID: #1044 | |
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Sarutobi Loyalität und Ehre
♚ Clan & Führung ♚ ♚ Beschreibung:Es heißt, in der Zeit von Schwert und Speer und Blut und Chaos erwarb sich ein Mann namens Sarutobi Ruhm und Ehre, indem er allein das Tor einer belagerten Stadt aus den Angeln sprengte. Sein Herr verlieh ihm als Lohn das Recht, sich ein eigenes Banner zu wählen. Die Name der Stadt ist längst vergessen, ebenso wie der Name des Herren und der Grund der Belagerung. Nur Sarutobi ist noch da. Und das Wappen des gewählten Banners, welches von Hand zu Hand ging. Der erste Sarutobi gründete seine eigene Söldnerkompanie aus zwei Dutzend Gefolgsmännern, zwei jugendlichen Dienern und einem Mönch, so heißt es.
Im Laufe der Zeit wuchs die Kompanie, gewann stetig an Ruhm und Prestige, scharte zahlreiche Söldner unter seinem Banner. Den ersten Schritt auf dem Weg vom Heerhaufen hin zum Clan beschritt Jahre später ein Hauptmann namens Sasuke. Dieser stammte aus ärmlichen Verhältnissen und führte keinen Nachnamen; während eines Kriegsrates wurde er jedoch nach Selbigem gefragt. Pflichtschuldigst zuckte er mit den Achseln. "So ihr einen Namen von mir braucht, nennt mich Sarutobi". Und so hielt es wenig später die ganze Truppe. Zunächst aus Jux, später mit Stolz. Selbst jene, die bereits einen Namen besaßen, benannten sich um. Ein Haufen vaterlandsloser Söldner formte sich selbst zu einem Clan. Und dieser Pakt durch einfache Worte hält bis heute.
Von einfachen Kriegern entwickelte sich der junge Clan Sarutobi langsam zu einem Verbund von Shinobi, nachdem herrenlose Ninja in der Organisation aufstiegen und begannen, Talente zu fördern. Nun wurde der Clan endgültig sesshaft, gab sein Dasein als Söldnerkompanie auf und siedelte sich in Hi no kuni an. Dabei kam es für den jungen, aufblühenden Shinobi-Clan zu Grenzkonflikten mit ihren nächsten Nachbarn: ♞ Nara ♞, ♝ Yamanaka ♝ und ♜ Akimichi ♜. Sarutobi war ein neuer Konkurrent im Gebiet, nahm den Alteingesessenen Teile ihrer Kundschaft. Der damalige Clanführer Sarutobi Goemon machte sich eifrig daran, diesen Streit beizulegen.
Von den ♞ Nara ♞ war bekannt, dass sie ihren Schatten nutzten, um zu kämpfen. Goemon forderte den besten Kämpfer des Clans zum rituellen Zweikampf, den er solang hinauszögerte, bis die Nacht hereinbrach und das Kagemane seine Macht verlor. Dann streckte er ihn mit einem Faustschlag nieder.
Von den ♝ Yamanaka ♝ war bekannt, dass sie ihren Geist nutzten, um zu kämpfen. Goemon forderte den besten Kämpfer des Clans zur Go-Partie heraus. Mitten im Zug stand er auf und streckte ihn mit einem Faustschlag nieder.
Von den ♜ Akimichi ♜ war bekannt, dass sie rohe Kraft nutzten, um zu kämpfen. Goemon spürte den besten Kämpfer des Clans bei dessen Sauftour auf, provozierte ihn und stellte ihm ein Bein, als dieser zum Angriff überging. Anschließend streckte er ihn mit einem Faustschlag nieder.
Am Ende, so heißt es, verbündeten sich alle drei Niedergestreckten gegen Goemon und verabreichten ihm die Prügel seines Lebens. Dies war die Geburt der Kombination Ino-Shika-Cho. Gefolgt von drei Faustschlägen ins Gesicht, die es jedoch nicht in die Kombi schafften.
Zu dieser Zeit flammten die Kriege der Clans zusehends stärker auf. Die vier Clans, die sich trotz ihrer Streitigkeiten nunmehr als Nachbarn zu schätzen gelernt hatten, schlossen sich unter diesem Druck nur fester zusammen. Später traten die Clans unter Senju Hashirama und Uchiha Madara in die weltweit erste Shinobidorf-Gemeinschaft ein: Konohagakure. ♚ Regierung:Der Clan wird durch einen Rat geführt, bestehend aus sieben Mitgliedern: Zwei Plätze werden dabei von den Ältesten des Clans besetzt, einer vom Oberhaupt eingenommen. Die restlichen vier werden belegt durch herausragende Chuu-Nin und Jo-Nin im aktiven Dienst des Dorfes. ♚ Clanoberhaupt:♚ Ratsmitglieder:
♚ Mitglieder & ehemalige Mitglieder ♚ ♚ Mitglieder:♚ Ehemalige Mitglieder:
♚ Glaube & Tradition ♚ ♚ Religionsform:Der Sarutobi-Clan bevorzugt Religionen, welche man bequem im täglichen Leben unterbringen kann. Verbreitet ist etwa der Glaube, dass die Welt bevölkert ist von zahlreichen Kami, welche allerlei Dinge bewohnen können. Von Bäumen und Felsen bis hin zu Pantoffeln und Schälmessern. Auch ein ganzer Berg mag von einem Kami bewohnt sein, und jeder Kiesel, der von seinen Hängen rollt, enthält einen winzigen Gott, Teil seines Selbst. Ebenso verhält es sich mit einem uralten Baum und seinen Blättern, wenn sie im Herbst zu Boden segeln, und dem Fluss, dessen Wasser du Eimer für Eimer schöpfst. Wer diese großen und kleinen Götter ehren möchte, bedankt sich einfach still für die Dinge, die er sich nimmt, und meint es ehrlich. Keine Blutopfer nötig. Das Verbrennen von Weihrauch ist allerdings eine gern vorgenommene Praxis beim Gebet.
Wie erwähnt, können auch Gebrauchsgegenstände von Kami bewohnt werden. Es gilt daher, respektvoll mit seinem Werkzeug umzugehen, damit es lang und gut seinen Dienst erfüllt. Ist es verschlissen, wirft man es nicht gedankenlos beiseite, sondern dankt dem Kami für seine Dienste. Möglicherweise bietet man ihm auch sogleich ein neues Zuhause an? Kami, welche zu viele Respektlosigkeiten erfahren, nehmen böswillige Persönlichkeiten an und sorgen in ihrem Umfeld für kleine oder auch nicht so kleine Zwischenfälle. Wer sich den Kami im Besonderen widmen möchte, errichtet Schreine, welche die Gebete an einen bestimmten Kami fokussieren mögen und seinen Zorn auf potenzielle Ignoranten beschwichtige. Es kann schließlich nicht schaden, wenn Gläubige an einem ausgewählten Ort zusammenkommen, um gemeinsam ihren Dank auszudrücken. Auf ähnliche Weise wird den Seelen der Ahnen gedacht, wobei Familien häufig eigene Schreine im Haus haben. Dies ist natürlich der Wille des Feuers. ♚ Rituale:♚ Der Bund der Vier ♚ Auch wenn Sarutobi, Nara, Yamanaka und Akimichi nicht ständig im gleichen Team untergebracht werden, besteht dennoch ein starker Bund zwischen den Clans. Daher hat sich die Tradition gehalten, nach der Sarutobi die jungen Shinobi seiner Partner-Clans mit speziellen Ohrringen beschenkt, sobald sie zu Chuunin ernannt wurden. Gibt es keine besonderen Beziehungen zu Sarutobi, übernimmt es im Zweifelsfalle das Clan-Oberhaupt. ♚ Legenden:♚ Die Legende vom listigen Affen ♚ Eine beliebte Legende der Sarutobi erzählt von einem Affen, der so weit zu springen vermochte, dass er zu fliegen schien. Auf der Flucht vor Wölfen, Tigern und anderen, schrecklichen Bestien gelangte er in jene letzten Wälder, die noch schön und friedlich waren auf der Welt, bevölkert von Wildschweinen, Schmetterlingen und Hirschen. Die Waldbewohner misstrauten dem Affen, denn er brachte den blutigen Geruch von Wolf und Tiger mit sich. Der Affe aber widerstand jedem Versuch, ihn zu vertreiben. Er entkam den Wildschweinen durch seine Geschwindigkeit, verbarg sich meisterhaft vor den Hirschen und lenkte jeden Schmetterling, der sich auf seine Fährte begab, durch ein Glas Honig ab. Schließlich aber wurde es der Affe leid, unerwünscht zu sein, und so forderte er jedes Tier zu einem Duell. Den Hirsch besiegte er im Wettlauf, denn er hatte einen Fallstrick aufgestellt. Das Wildschwein bezwang er bei der Trüffelsuche, denn er hatte Bomben voller Pfeffer im Wald verteilt. Der Schmetterling war der härteste Brocken. Ihn forderte der Affe zum Wettessen heraus. Es wurde knapp, der Schmetterling verschlang Unmengen an Nektar, während dem Affen schlecht zu werden drohte. Doch gelang es ihm, einen Tropfen Sake in den Nektar des Schmetterlings zu schmuggeln. Der Schmetterling nämlich war nicht trinkfest. Hirsch, Wildschwein und Schmetterling erfuhren allesamt, dass sie betrogen worden waren, und schlossen sich zusammen. Gemeinsam fingen sie den Affen, und sie verdroschen ihn, doch sie erkannten auch seine Schläue an und die Stärke in der Einigkeit, und als Wölfe und Tiger in den Wald eindrangen, verteidigten sie ihn zusammen. ♚ Besondere Orte:-/- ♚ Besondere Feiertage:♚ Der Beschau des Farbenbrands ♚ (5 Tage in der 3. Oktoberwoche) Ausnahmsweise fackeln wir mal nichts ab. Der Farbenbrand ist das Laub in satter Herbstfärbung, und die Sarutobi nehmen sich mehrere Tage, um mit der Familie in die freie Natur zu ziehen und an einem See in der Nähe des Dorfes gemeinsame Zeit zu verbringen. Wann genau dies geschieht, hängt stets davon ab, wann das Laub besonders prächtig leuchtet. Zu dieser Gelegenheit werden gern auch Feierlichkeiten wie Hochzeiten und runde Geburtstage in netterweise kurz gehaltenen Zeremonien nachgefeiert.
♚ Kekkei Genkai, Hiden & Besonderes ♚ ♚ Hiden:♚ Sarutobi Ryū ~ Goemons Überlieferung ♚ Einst war ein Mann, der dem Clan Sarutobi zu Ehren verhalf. Sein Name war Goemon, und von ihm ist bekannt, dass er es war, der das Clanbündnis von Nara, Yamanaka, Akimichi und Sarutobi erwirkte, welches später in der Shinobi-Gemeinschaft Konohagakure aufgehen sollte. Etwas weniger bekannt ist, dass es sich bei Goemon um einen begnadeten Pyromanen und Schriftsteller handelte. Aus seiner Feder stammen mehrere Schriftrollen voller nützlicher Katon-Techniken, welche eine ganze Weile lang ungeöffnet von Hand zu Hand gingen. Treibgut im Strome unbeachteter Literatur. Genauer gesagt, hatte Goemon seine Katon-Aufzeichnungen in einer seiner anderen Literatur-Reihen versteckt. Dabei handelte es sich um hochgradig erotische Machwerke, welche niemand so recht anzufassen wagte. Lang, lang wurde diese Sammlung innerhalb des Clans vom Vater an den Sohn weiter gereicht, und jeder weitere Besitzer stellte neuerliche Versuche an, die Schriftrollen loszuwerden - möglichst, ohne das Andenken an das verehrte Clanoberhaupt mit dem Schreibfimmel zu beleidigen. Vergeblich. Bis es schließlich Hiruzen Sarutobi gelang, die Sammlung seinem Schüler Jirayja zu vermachen. Der "Junge Donner" schließlich wars, der die Herausforderung annahm und die gesamte Sammlung erotischer Werke durchlas, bis zur letzten Rolle. Dabei wurde der Schatz freigelegt und wanderte dank der Menschenfreundlichkeit Jirayjas zurück in die Hände der Sarutobi. Seitdem ist Goemons Vermächtnis wieder zurück. Inzwischen wurde die Sarutobi Ryū gegründet, welche auf den Schriften Goemons basiert. Das Lehren dieser Jutsu lässt sich der Clan gern als Auftrag bezahlen. Erscheinen ähnliche Jutsu außerhalb der schulischen Reichweite, werden die Anwälte des Clans, alle beide, ausgesandt, um mit scharfem Auge zu urteilen. Im derbsten Falle schickt der Sensei seine besten Schüler zu einem Duell aus. Wer die Sarutobi Ryū angeht, erhält ein hochoffizielles Zertifikat, welches den Schüler als Solchen auszeichnet. Wer eine Sarutobi-Technik anwendet, aber kein Zertifikat besitzt, wird der Spionage verdächtigt. [Out-Bemerkung: Dies dient mehr humorvollen Aufhängern zum Play, keine Sorge.] Eine Maßnahme, um die Geheimnisse der Sarutobi Ryū zu bewahren, ist das Einflechten zusätzlicher Fingerzeichen, welche mit dem Jutsu an sich nichts zu tun haben. Der Anwender muss seinen Chakrafluss beim Schließen dieser Fingerzeichen kurz aussetzen, andernfalls erhält das Chakra die falschen Kommandos und das Jutsu schlägt fehl. ♚ Kuchiyose Verträge:♚ Der Weißhaar-Affenstamm ♚ Die Nachfahren des AffenkönigsDer Clan Sarutobi pflegt seit alters her eine enge Bindung zum Kuchiyose-Stamm der Weißhaar-Affen. Die allermeisten Mitglieder gehen mindestens einen Einzelvertrag mit einem Vertreter dieser Spezies ein.
♚ Voraussetzungen ♚ ♚ Aktivität ♚ Absprachen bei kritischem Zeug mit Sarutobi Ringo♚ Keine Extremisten im Rat des Clans
♚ Clanjutsu ♚ ♚ Sarutobi Ryū-Jutsu-Schablone:- Schablone:
- Code:
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<b>[color=#ffcc00]Sarutobi Ryū: Japanischer Name[/color]</b> <i>(Deutscher Name)</i> <b>[color=#ffcc00]Rang:[/color]</b> <b>[color=#ffcc00]Reichweite: [/color]</b> <b>[color=#ffcc00]Chakrakosten:[/color]</b> <b>[color=#ffcc00]Vorraussetzung:[/color]</b> <b>[color=#ffcc00]Beschreibung:[/color]</b> [code]<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-?-?"></div>[/code]
♚ Hiden:- E Rang:
Name: Sarutobi Ryū: Hiyake yoke no jutsuRang: E Reichweite: Nah Chakrakosten: Wenig für zwei Stunden Beschreibung: Jutsu, welches Brandverletzungen minimiert. Der Anwender reichert Katon-Chakra in der obersten Hautschicht des gewünschten Körperteils an, um sich etwa vor einem Sonnenbrand zu schützen. Das Katon nimmt die Hitze auf und leitet diese als harmlosen Dampf an die Luft ab, wenn ein gewisser Schwellwert erreicht ist. Der Anwender muss sich nach einmaligem Wirken nicht mehr darauf konzentrieren. Diese Kunst schützt jedoch wirklich nur vor unangenehmen Temperaturen und ermöglicht das Berühren heißer Gegenstände, verhindert aber keine schwereren Brandverletzungen. Das Jutsu verhindert auch Bräune. Wenn der Anwender es wünscht, kann er es auf einen Verbündeten wirken. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-e-1"></div> Name: Sarutobi Ryū: Ka Jutsu-Sho [Feuer-Technik neutralisieren]Rang: E Reichweite:/ Chakrakosten: Wenig Beschreibung: Eine Sicherheitsmaßnahme, welche Schüler der Sarutobi Ryū meist lernen, ehe sie an höherrangige, zerstörerische Katon-Jutsu geführt werden. Auf ein einziges Fingerzeichen hin verwandelt sich jegliches Katon in heiße Luft – allerdings nur eigenes Feuer, kein Feindliches. Diese Kunst dient dazu, etwa außer Kontrolle geratende Feuerbälle wieder zu bändigen. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-e-2"></div>
- D Rang:
Name: Sarutobi Ryū: Raika no FunshaRang: D Typ: Defensiv, unterstützend Chakrakosten: Mittel Beschreibung: Eine Technik, um Verbrennungen weniger schwer ausfallen zu lassen. Präventiv wird Katon-Chakra geschmiedet und im Körper dorthin bewegt, wo die Verbrennung zu erwarten ist bzw. bereits eingetreten ist. Das Katon-Chakra hat die Aufgabe, die schädliche Hitze abzuziehen, in sich aufzunehmen und abzutransportieren, wobei der Körper vor weiterem Schaden bewahrt wird. Der Anwender stößt dieses Chakra in Form von Dampf aus. Meist effektvoll aus der Nase. Diese Technik kann maximal drei Posts auf einzelne Körperteile angewandt werden, auf den ganzen Körper nur einen Moment lang. Anschließend muss das Jutsu erneut gewirkt werden. Extreme Temperaturen können nicht kompensiert werden (direkte Treffer von Katon über Rang C sind zu vermeiden). - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-d-1"></div>
- C Rang:
Name: Sarutobi Ryū: Bansan no jutsu [Kunst des feuerfressenden HahnsRang: C Typ: Offensiv Chakrakosten: Mäßig Beschreibung: Bansan, der mythische Hahn, der glimmende Kohlen frisst, ist Namenspate dieser Technik. Der Anwender umhüllt nach dem Schließen der Fingerzeichen seine Hand mit Katon-Chakra (welches nach wie vor die normale, blaue Farbe besitzt; wer sehr genau hinschaut, könnte jedoch erkennen, dass es mehr züngelt als elementloses Chakra), ohne es zu entflammen. Stattdessen dient es dazu, Wärme an sich zu binden. Dies erfolgt ähnlich wie bei Raika no Funsha, doch ist offensiv: Es reißt sogar die Wärme aus dem Körper des Gegners und wird im Taijutsu angewandt. Wer von dieser kalten Hand gegriffen wird, empfindet das Entreißen der Wärme als einen Stich mit eisigen Dolchen. Je länger der Griff gehalten wird, umso schwerer fällt die Bewegung des betreffenden Körperteils. Muskeln erlahmen, je weiter vom Herzen entfernt, umso schneller. Ein Griff an den Kopf sorgt für wilden "Hirnfrost". - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-c-1"></div> Name: Sarutobi Ryū: Suzakugan [Auge des ZinnobervogelsRang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Mäßig bis sehr hoch Beschreibung: Nach den Fingerzeichen erschafft der Anwender auf dem ausgestreckten Arm einen falkengroßen Vogel aus Feuer. Zugleich erscheinen zwei glühende Funken in seiner Hand. Berühre mit einem Funken dein Ohr und höre die "Sprache des Feuers", wobei der normale Klang durch Prasseln und Fauchen von Flammen nachgeahmt wird. Berühre ein Auge, und du erlangst auf diesem eine Sicht aus Orange, Gelb und Rot, basierend auf der Wärme, welche die betrachtete Umgebung ausstrahlt. Ohr und Auge sind mit den Sinnen des Vogels gekoppelt. Dieser Späher ist natürlich recht auffällig. Zugleich ist er aber auch unempfindlich gegenüber Hitze und könnte sich somit in eine Fackel oder ein Lagerfeuer setzen, um so, von Flammen getarnt, sein Umfeld auszuspionieren. Im Angriff gilt der Vogel lediglich als Geschoss des Ranges D. Er kann etwa eine halbe Stunde lang existieren, ehe er sich auflöst. Investiert der Anwender hohe oder sehr hohe Kosten, können daraus eine Stunde bzw. drei Stunden werden. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-c-2"></div> Sarutobi-Ryū: Saru-ō no Bōjutsu kyōiku (Stabkampf-Ausbildung des Affenkönigs)Rang: C-S Reichweite: mittel Chakrakosten: -/- Voraussetzung: Sarutobi-Clan oder Affen Kuchiyose als Meister, Bōjutsu kyōiku Rang C Beschreibung: Dieser Kampfstil wurde ursprünglich von den Affen-Kuchiyose überliefert und wird im Sarutobi-Clan weitergegeben, da die Sarutobi seit Generationen einen Kuchiyose-Vertrag mit diesen Affen haben. Der Stil zielt darauf ab, die spielerischen Bewegungen und die Agilität der neckischen Affen nachzuahmen. Sie werden in verschiedenen Techniken und Bewegungen geschult, die auf den Bewegungen und Verhaltensweisen der Affen basieren. Die Schüler beginnen erst ab dem C-Rang, da sie zuerst den normalen Umgang mit dem Bō bis zum C-Rang erlernen müssen, um diese spezielle Art des Bōjutsu zu erlernen. - Spoiler:
C-Rang: In diesem Rang erlernen die Schüler grundlegende Techniken des Saru-ō no Bōjutsu. Sie lernen, den Bō effektiv zu schwingen und ihn als Verteidigungswerkzeug einzusetzen. Sie üben auch schnelle und akkurate Schläge aus verschiedenen Winkeln, um ihre Gegner zu überraschen. Zudem wird ihnen dabei schon langsam beigebracht einen Affen in seinen Bewegungen zu imitieren.
B-Rang: Im B-Rang erweitern die Schüler ihre Fähigkeiten im Saru-ō no Bōjutsu. Sie lernen fortgeschrittene Techniken wie den "Affenschwanzschlag", bei dem sie den Bō wie einen Schwanz schwingen, um ihre Angriffe zu verstärken. Sie üben auch den Einsatz von Täuschungsmanövern und schnellen Bewegungen, um ihre Gegner zu verwirren und zu überwältigen.
A-Rang: Im A-Rang erreichen die Schüler ein hohes Maß an Beherrschung des Saru-ō no Bōjutsu. Sie sind in der Lage, den Bō mit großer Geschwindigkeit und Präzision zu schwingen und dabei sowohl offensive als auch defensive Techniken einzusetzen. Sie können den Bō auch als Sprungbrett verwenden, um sich in der Luft zu bewegen und ihre Angriffe aus unerwarteten Richtungen zu starten.
S-Rang:Im S-Rang erreichen die Schüler die Meisterschaft des Saru-ō no Bōjutsu. Sie beherrschen alle Techniken des Kampfstils perfekt und können den Bō mit unglaublicher Geschwindigkeit und Kraft einsetzen. Sie sind in der Lage, ihre Gegner mit einer Kombination aus blitzschnellen Angriffen und geschickten Verteidigungsbewegungen zu überwältigen. Ihre Bewegungen ähneln denen des Affenkönigs, der seine Gegner mit Leichtigkeit beherrscht. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-c-3"></div>
- B Rang:
Name: Sarutobi Ryū: Kuro kumo - Kuro kumo [Schwarze Wolke - Schwarze Spinne]Rang: B Typ: Unterstützend Chakrakosten: Mittel Beschreibung: Dieses Jutsu nutzt Rauch und Asche anstelle von Feuer, um ein greifbares Gewirr zu schaffen, in dem der Gegner sich verstrickt. Der Anwender speit den Rauch aus, welcher sich zunächst nicht ungewöhnlich verhält. Durchläuft ein Körper diesen Rauch, reißt er jedoch einzelne Stränge mit sich, die sich hartnäckig an ihn heften und sich immer mehr verdichten, je länger sich das Opfer im Rauch aufhält. Die Erfahrung dürfte dem Durchlaufen eines riesigen Spinnennetzes entsprechen. Die "Rauchwolle" wiegt an sich nicht viel, verklebt jedoch den Körper und an der Umgebung. Je leichter ein Objekt, umso schneller verliert es an Schwung. Die meisten Wurfgeschosse verkleben sich sehr schnell und fallen in einem Knäuel zu Boden. Suiton hat die besten Chancen, da es prinzipiell überlegen ist. Fuuton treibt den Rauch auseinander, Raiton durchdringt ihn. Katon wird erstickt, während sich Doton verhält wie jeder Körper, der hineinspringt. Schwerthiebe zerteilen den Rauch, hinterlassen jedoch keine bleibenden Schäden. Ist das Schwert nicht schnell genug und bietet zudem Fläche, verklebt der Rauch die Klinge, inklusive der Schneide. Der Anwender kann durch ein einhändiges Fingerzeichen seinen Rauch stellenweise auflösen, wenn er sich selbst verklebt. Per se geschützt ist er nicht. Mit diesem Fingerzeichen kann die Rauchwolke auch gesteuert werden. Die Rauchwolke hält vier Posts lang an und breitet sich auf 15 Meter Durchmesser aus. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-b-1"></div> Name: Sarutobi Ryū: Kankanderi no jutsu [Kunst der sengenden Sonne]Rang: B Typ: Offensiv Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen atmet der Anwender Flammen aus, die zunächst ein großes Rad schlagen, Durchmesser zwei Meter, und sich zu einem Kreis formen. Durch ein weiteres Fingerzeichen schwirrt dieses Feuerrad vorwärts. Führt der Anwender weitere Fingerzeichen aus, ändert das Rad die Richtung. Dies kann drei Male erfolgen. Trifft das Rad auf ein Ziel, prasselt die ganze Länge des Feuerbandes als kontinuierlicher Strom auf diesen Punkt ein, mit der zu erwartenden Durchschlagskraft eines B-Rang-Jutsu. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-b-2"></div> Name: Sarutobi Ryū: Hotarugari no jutsu - marujochin [Kunst der Glühwürmchenjagd - Laterne]Rang: B Typ: Defensiv Chakrakosten: Mittel bis abhängig vom gegnerischen Jutsu Voraussetzung: Sarutobi Ryū: Ka Jutsu-Sho oder ein beliebiges anderes Jutsu zum Erlöschenlassen von Katon Beschreibung: Dieses Jutsu dient dazu, feindliches Katon aufzufangen und verlöschen zu lassen. Der Anwender erschafft eine Kugel-Sphäre von maximal fünf Metern Durchmesser vor sich. Sie besteht aus Katon-Chakra und ist sichtbar als Ansammlung leuchtend roter Funken, welche den Wirkungsbereich der Sphäre eingrenzen. Die Sphäre ist durchlässig; wer sie betritt, spürt zwar eine gewisse Hitze, die jedoch nicht hoch genug ist, um Verbrennungen hervorzurufen. Fliegt ein Katon-Jutsu hinein, wird dieses jedoch in der Mitte der Sphäre zum Stoppen gezwungen. Das Katon-Chakra des Anwenders muss dabei mit mehr geistiger Energie als gewöhnlich angereichert sein, um das feindliche Katon "übernehmen" zu können. Er macht es sich zu eigen und führt anschließend das Jutsu "Sarutobi Ryū: Ka Jutsu-Sho" aus, womit man für gewöhnlich eigene Katonjutsu zerfallen lässt. Nun lässt sich dieser Effekt auch auf das gefangene Feindes-Katon übertragen. Um das Jutsu aufzubauen, sind mindestens mittlere Chakrakosten nötig. An sich aber berechnet sich der Aufwand daran, wie stark das feindliche Katon ist. Der Anwender muss soviel Chakra aufwenden, um das Jutsu zu fangen und zu zerstören, wie der Gegner benötigte, um es zu erschaffen. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-b-3"></div>
- A Rang:
Name: Sarutobi Ryū: Shokuin [Schatten der FackelRang: A Typ: Defensiv Chakrakosten: Hoch (für fünf Posts, dann erneutes Zahlen) Voraussetzung: Sarutobi Ryū: Bansan no jutsu Beschreibung: Der Anwender hüllt sich nach dem Schließen der Fingerzeichen in eine Rüstung aus Katon-Chakra, welches jedoch nicht in Brand gesetzt wird. Stattdessen wird die Eigenschaft des Hitzefressens hinein gegeben. Was mit dieser Rüstung in Kontakt kommt, wird rasend schnell bis zum Nullpunkt abgekühlt. Die Rüstung ist nicht greifbar und schützt daher auch nicht, zugleich wird sie aber auch nicht durch Kleidung oder Rüstung aufgehalten. Die Rüstung kann an einer einzigen Stelle, meist an der Hand, einen zehn Zentimeter langen Stachel oder eine Messerklinge bilden. Es gibt weder Stich- noch Schnittverletzungen, doch diese Waffe kann tief in Körper eindringen und dort Körperwärme fressen. Stiche in Organe können schnell zu erheblichen Problemen führen. Kommt die Rüstung mit Wasser in Kontakt, wird auch diesem Wärme entzogen, was zu oberflächlicher Eisbildung führen kann. Dabei wird die Rüstung aber auch stark beansprucht. Einem Suiton des Ranges C hält sie noch einen Moment stand, darüber hinaus zerfällt sie recht schnell. Das Jutsu endet feurig, wenn das Äquivalent an Hitze eines A-Rang-Katon (2 B, 4 C etc.) aufgenommen wurde. Raubt die Rüstung nur Körperwärme, wird aber die natürliche Ablaufzeit des Jutsu früher eintreten als dies: Wurde genug Hitze aufgenommen, entflammt die Hülle und der Anwender kann es zum Abschluss wie ein normales Katon des Ranges A abschießen, mit entsprechend hoher Zerstörungskraft. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-a-1"></div> Name: Sarutobi Ryū: Dai Kankanderi no jutsu [Kunst der großen sengenden Sonne]Rang: A Typ: Offensiv Chakrakosten: Sehr hoch Voraussetzung: Sarutobi Ryū: Kankanderi no jutsu [Kunst der sengenden Sonne] Beschreibung: Der Anwender „haucht“ nach den Fingerzeichen Flammen aus seinem Mund. Vor ihm bildet sich zunächst ein Kreis aus Feuer, dann werden es mehr und mehr Kreise, welche sich so anordnen, dass sich eine vollständige Kugel bildet. Diese wird durch ein weiteres Fingerzeichen komprimiert, von zwei Metern Durchmesser zu wenigen Fingerbreit. Dabei wird das Feuer so sehr gepresst, dass nichtmals mehr Flammen züngeln. Auf ein weiteres Fingerzeichen schießt das, was der Anwender fortan eine "Sonne" nennt, in Richtung Gegner. Trifft es auf etwas Festes, explodiert das Geschoss mit der erwartbaren Wucht eines A-Katon und entlässt aus seinem Inneren eine Feuerwalze, die sich kreisförmig ausbreitet und auf einer Fläche von cirka zwanzig Metern für ein drastisches Abnehmen der Vegetation sorgt. Nachteil an dieser Technik ist die offenkundige, "flashige" Vorbereitungszeit. Wirken zwei Anwender dieses Jutsu zusammen, verkürzt sich die Vorbereitungszeit um die Hälfte (jeder bildet eine Hälfte der Kugel). - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-a-2"></div> - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="nin-a-9"></div>
- S Rang:
Name: Sarutobi Ryū: Shokuryū [Drache der FackelRang: S Typ: Offensiv Chakrakosten: Sehr hoch Voraussetzung: Sarutobi Ryū: Shokuin Beschreibung:Der Anwender speit nach dem Formen der Fingerzeichen Katon aus, das nicht brennt, aber trotzdem wie ein blasses, blaues Feuer wirkt. Es nimmt die Form eines 15 Meter langen, schlangenartigen Drachen an. Wie das Jutsu Shokuin entreißt er seiner Umgebung Wärme. Er ist groß genug, menschliche Gegner im Ganzen zu verschlingen, was zu erheblichem Wärmeverlust führt. Da er nicht ganz stofflich ist, "fällt" man zwar wieder aus ihm heraus, doch ist es die Absicht des Drachen, sein Opfer möglichst lang in sich zu halten. Hat der Drache Hitze aufgenommen, die gleich mit einem Katon-S-Jutsu wäre, entflammt er und stürzt sich zum Abschluss in einer herben Explosion auf sein Ziel. Profi-Tipp: Es können auf diese Weise auch fremde Katon-Jutsu "recyclet" werden. - Code:
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<div class="jutsu" data-jutsu="sarutobi-s-1"></div>
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