Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 01.07.23
| Thema: Ketsueki Ichizoku Mo Jul 10, 2023 1:12 am | PostID: #127 | |
|
Ketsueki Ichizoku Aus Blut geboren
Clan-Motto oder Zitat
☩ Clan & Führung ☩ ☩ Beschreibung:Die Ketsueki gehören zu den ältesten Clans der Welt, wenn sie auch lange im Verborgenen lebten. Ursprünglich kamen sie aus der Gegend von Iwa Gakure und siedelten sich innerhalb der letzten 150 Jahre in Kiri Gakure an. Heute gehören sie zu den stärksten und einflussreichsten Clans in Mizu no Kuni und besitzen auch einen Platz im Rat des Dorfes. Lange Zeit mussten Sie mit viel Misstrauen im Dorf klar kommen, was sich jedoch begann zu ändern, als eine Abtrünnige des Clans, das ehemalige Clanoberhaupt Ketsueki Rika durch ihren Bruder und den Clan aufgehalten wurde und dem Dorf damit viel Leid erspart wurde. Ebenso scheint der amtierende Kage als Ketsueki Mitglied viel dafür zu tun, dass der Clan neuen Glanz erhält. Bekannt sind die Ketsueki für ihre ewige Jugend und das Chiton welches sie einsetzen können. Sie besitzen wie viele andere Clans sogar ein eigenes Clanviertel in Kiri Gakure. ☩ Regierung:Die Ketsueki werden ganz klassisch durch ein Oberhaupt regiert, welches alle Entscheidungen trifft. Meistens ist dieses Clanoberhaupt auf die Mithilfe und Meinungen seiner Clanmitglieder angewiesen, es gab aber auch schon Fälle von purem Egoismus und einem durchpeitschen von neuen Regelungen. Nachdem die letzte Anführerin Ketsueki Rika den Verstand verlor und sogar das Dorf niederbrennen wollte, ist es im Clan zur Regel geworden, dass das Clanoberhaupt im ständigen Austausch mit der Dorfführung sein sollte, um so Clan und Dorf immer gebürtig zu schützen und leiten zu können. ☩ Clanoberhaupt:
☩ Mitglieder & ehemalige Mitglieder ☩ ☩ Mitglieder:☩ Ehemalige Mitglieder:
☩ Glaube & Tradition ☩ ☩ Religionsform:☩ Tsukuchime-Sekte ☩ Wer die Religion der Ketsueki verstehen möchte, muss wohl als allererstes verstehen wie jene Mitglieder dieses Clans von sich selbst denken. Sie selbst bezeichnen sich oftmals nicht als Menschen sondern eher als Kyûketsu·ki, die Vampire oder auch Blutsauger, einige bezeichnen sich auch als muyûbyô·kanja oder Nachtwandler. Egal wie sie sich nun also bezeichnen, sie sind ihrer Meinung nach nicht zu vergleichen mit anderen Menschen, denn sie selbst sehen sich nicht als solche. Hat man dies einmal verinnerlicht, so erkennt man auch ihre Religion die sich um den Gott des Blutes und des Mondes dreht. Die Ketsueki glauben an einen ewigen und einzigen Gott, der sich vor tausenden von Jahren, lange vor der Herrschaft des Rikudou Sennin und seiner Mutter Kaguya, gegen die anderen, die alten Götter auflehnte und sie in einem Jahrhunderte andauernden Krieg besiegte. Diesen Gott nennen sie niemals beim Namen, nicht einmal in Gebeten würde sich ein Priester trauen ihn auszusprechen, zu groß ist der Respekt vor ihm, aber wohl auch die Angst. In Gebeten, oder in Gesprächen über ihn, nennt man ihn lediglich Kami. Sein wahrer Name jedoch darf lediglich gedacht oder aufgeschrieben werden. Der Name dieses Gottes lautet "Tsukuchime".
Niemand weiß genau wie die Gottheit Tsukuchime aussieht, ist er doch in all den Erzählungen die es um ihn gibt schon in verschiedensten Formen und Gestalten aufgetaucht. Er tauchte bisher als junger Mann mit schneeweißem Haar und blutroten Augen auf, als alte Frau mit ebenso wundervollen und roten Augen in denen man das Zeichen des Gottes, den Sichelmond erkennen konnte und letztlich sogar schon als junge Frau mit hellem Haar, dessen Farbe unmöglich zu benennen ist und den ebenso blutroten Augen. Die heilige Schrift der Ketsueki umfasst 5 Bücher. Jene Bücher die beschreiben wie die Anhänger der Ketsueki einst lebten und mit Tsukuchime in Kontakt traten oder ihn sogar leibhaftig sehen durften, wenn er in jenen Momenten der größten Not und in den Weltkriegen zur Hilfe eilte um das Überleben seiner Kinder auf Erden zu retten. Jene Schriften gelten als heilig in den Familien des Clans und dürfen lediglich vom Clanoberhaupt selbst gelesen werden, wenn es auch Abschriften der Bücher gibt, die Originale dürfen ihre Kiste aus Gold nur verlassen durch die Hand des Clanoberhauptes. ☩ Rituale:☩ Blutmond Zeremonie ☩ (Totale Kernschattenfinsternis - Blutmond) Ein kleiner Aberglaube der Terumii aus alten Tagen und eine Tradition die heute meist nur noch aus eben jener heraus durchgeführt wird. Hierbei werden selbstgebastelte Papier Laternen mit schützenden Siegeln bemalt und an das Bett von Neugeborenen des Clans befestigt um diese vor Krankheit, Tod und bösen Geistern zu schützen.
☩ Tag des Blutes ☩ (Oberhauptbenennung - 20 Tage nach Ableben des alten Oberhauptes) Da die Terumii genau wissen wie mächtig ihre Bluterben sind und wie selten es ist, dass ein Clan gleich zwei Mischelemente beherbergt beginnt das Ninjutsu Training der Kinder bereits im Alter von 4 Jahren um so deren eventuellen Talente schnell herauszufinden und so gezielt die Bluterben in ihnen zum Vorschein zu bringen. ☩ Besondere Orte:☩ Bluttempel des Tsukuchime ☩ Der Bluttempel des Tsukuchime steht auf einem hohen Berg im ehemaligen Iwa Gakure und wird von den Anhängern der Religion und des Clans selbst als heilige Stätte gesehen und muss somit mit äußerster Vorsicht behandelt und betreten werden. Der Tempel ist in mehrere Räume unterteilt und einer großen Eingangshalle die zeitgleich die Gebetshalle selbst darstellt, mit einem großen Altar und vielen Gefäßen aus rotem Ton, die im ganzen Raum verteilt sind. Ebenso stehen im Raum links und rechts verteilt die Statuen der ehemaligen Clanoberhäupter und religiösen Anführer somit, sowie einer Statur des Gottes Tsukuchime mit 3 Gesichtern.
☩ Besondere Feiertage:☩ Kami Zeremonie - Tag der Huldigung ☩ (An jedem 15. April des Jahres) An der Kami Zeremonie gedenken die Mitglieder des Clans und ihr Gefolge an den Gott dem sie ihr Leben und ihre Fähigkeiten verdanken. Alle treffen sich in den Gewölben des Bluttempels wo sie Blutmessen abhalten, festlich speisen und eine große Feier veranstalten die zu Ehren des Gottes veranstaltet wird, dem sie alle die Treue schworen. Am Ende des Tages, sobald die Sonne untergegangen ist, opfert jedes Mitglied einen halben Liter Blut, welches auf mehrere Gefäße verteilt wird, bis alle Gefäße voll sind. Ist dies geschehen, wird eine besondere Substanz mit hinein gegeben und das Blut verbrannt.
☩ Tag des Kami no "Tsukuchime" ☩ (Tag der Sommersonnenwende) Am Tag des Kami no "Tsukuchime" wird der ersten Erscheinung des Herren gedacht und zwar am Tag der Sommersonnenwende. Der Legende nach erschien der Gott einem einsamen Wanderer der im Gebirge die Orientierung verloren hatte und kurz vor seinem Tode stand. Diesem erschien der große Gott und verlieh ihm die Kraft des Chiton und sicherte somit sein Leben. An diesem Tage wurde die Religion des Tsukuchime geboren und gleichzeitig das Bluterbe des Ketsueki Clans. Nach den Geschichten forderte der Gott nichts mehr als den Namen des Mannes zu hören und einen Tropfen seines Blutes zu kosten. Um dieser Geschichte zu gedenken wird sie vom Clanoberhaupt an diesem Tage vorgelesen und jedes Clanmitglied darf einen Tropfen des Blutes des Clanoberhauptes kosten. Dieser Tag ist der einzige Tag im Jahr, an dem der Name des Gottes "Tsukuchime" genannt werden darf.
☩ Kekkei Genkai & Besonderes ☩ ☩ Kekkei Genkai:☩ Chiton - Das Blut Element ☩Das sogenannte Blutelement oder auch Chiton ist das spezielle Bluterbe des Ketsueki Clans und wird seit vielen Generationen vermacht oder weitergegeben. Dieses Kekkei Genkai wird zwar als Element bezeichnet, ist jedoch etwas vollkommen anderes. Die Fähigkeit des Chiton gibt dem Anwender die Fähigkeit sein eigenes Blut zu kontrollieren und zu steuern und somit nicht nur die Zellerneuerung in gewisser Weise zu manipulieren die im Blut vor sich geht und somit ein sehr sehr langes bis nahezu unendliches Leben zu erhalten, sondern diese Blutkontrolle auch aktiv zu nutzen um seinen Körper zu verbessern, ihn stärker und widerstandsfähiger zu machen oder gar seine Gene auf andere zu übertragen und das Blut zu einer Waffe zu machen. Das Chiton selbst gilt seit langem als der ewige Jungbrunnen unter den Shinobi. Auch besitzen jene Ketsueki von Natur aus eine erhöhte Menge an Blut im Körper und somit allen Vorteilen die damit einhergehen. Ist man mit dem Segen des Chiton und all seinen Vorteilen gesegnet, so gibt es einige Unterschiede zu den anderen Shinobi. Das Chiton selbst ist neutral gegenüber anderen Elementen und Mischelementen. Sollte ein Chiton Jutsu im gegnerischen Körper genutzt werden, so kann der Gegner dies mit einer gewissen Menge an Chakra vermindern oder das Blut des Ketsueki mit einer größeren Menge an Chakra deaktivieren. ☩ Äußerliche Merkmale:Ein Äußerliches Merkmal der Ketsueki l ist wohl, das ein Ketsueki, sofern er aktiv seine Langlebigkeit behalten will und Blut trinkt, ein jugendliches Aussehen beibehält, oder besser gesagt, jenes Aussehen beibehält in welchem er zuletzt zu sehen war zum Zeitpunkt seines ersten Tropfen Blutes. Jene die kein Blut trinken, altern jedoch ganz normal. Die meisten der Ketsueki haben zudem rote Augen, sofern sie aktiv ihr Chiton verwenden, oder sehr viel Blut zu sich nehmen. ☩ Innere Merkmale:Die Ketsueki besitzen eine höhere Blutmenge als normale Menschen, wodurch sie dieses sehr viel besser einsetzen und nutzen können als es andere könnten, die Produktion des Blutes ist somit von Natur aus höher als bei anderen, wenn diese auch durch die Hiden Jutsu an sich zusätzlich erhöht werden kann. Neben den bisher genannten Merkmalen heißt es, das jene reinblütigen Mitglieder des Clans eine sehr viel bessere Sicht als andere in der Finsternis haben, was jedoch wohl nur auf die Jutsu einiger schließen lässt. Durch die erhöhte Menge an Blut die ein Ketsueki zur Verfügung steht, sind diese etwas schwerer als manch anderer normaler Mensch. Auch besitzen sie ein stärkeres und etwas größeres Herz als normale Menschen um die größere Menge an Blut zu überleben. Das Herz ist damit weitaus anfälliger als bei einem gesunden Shinobi und leichter aus dem Takt zu bringe. Das erhöhte Gewicht sorgt dafür, das Ketsueki ein Mali von 10% auf das Training von Geschwindigkeit erhalten.
☩ Voraussetzungen ☩ - Absprache mit Ketsueki Touya
- Einbringen in Plots
- Abgestimmte Story mit Forengeschichte
- Nur 1 Ketsueki pro User
☩ Clanjutsu ☩ - Chiton Jutsu Schablone:
- Code:
-
[b][color=#cc3300]Chiton: [/color][/b] [b][color=#cc3300]Rang:[/color][/b] [b][color=#cc3300]Reichweite:[/color][/b] [b][color=#cc3300]Chakrakosten:[/color][/b] [b][color=#cc3300]Vorausetzungen:[/color][/b] [b][color=#cc3300]Beschreibung:[/color][/b]
☩ Kekkei Genkai:- E-Rang:
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-e-1"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-e-2"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-e-3"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-e-4"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-e-5"></div>
- D-Rang:
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-d-1"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-d-2"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-d-3"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-d-4"></div>
- C-Rang:
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-c-1"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-c-2"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-c-3"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-c-4"></div>
- B-Rang:
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-b-1"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-b-2"></div>
- A-Rang:
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-a-1"></div>
- S-Rang:
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-s-1"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-s-1"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-s-3"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-s-4"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="ketsueki-s-5"></div>
|
|
|