Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 01.07.23
| Thema: Samurai Guide Do Aug 01, 2024 12:35 pm | PostID: #2694 | |
|
Die Samurai "Die Krieger aus dem Land des Eisens"
Ħ Die Samurai - Eine Einführung Ħ Das Wort Samurai (侍) ist vom japanischen Verb saberu ("dienen") abgeleitet und bedeutet soviel wie "Dienender oder manchmal auch "Beschützer". Dies drückt sehr gut aus, was die Samurai über Jahrhunderte lang ihre Aufgabe nannten, dienen und beschützen. Die Samurai dienten lange Zeit den Daimyô der Reiche, beschützten diesen und führten Krieg in seinem Namen, lange bevor es die Shinobi und ihre Dörfer gab. Doch nicht nur ihre kämpferischen Talente waren es damals die zum Einsatz kamen, oftmals waren sie auch die Berater und teilweise gar Verwalter von Gebieten und Fürsten. Sie zeichneten sich schon immer durch eine tiefgreifende Treue zu ihrem Herren aus, dem sie ihr Leben widmeten, während sie dafür auch reich belohnt wurden. Ihre Qualitäten lagen seit ihrer Existenzgründung im Schwertkampf, dem zielgenauen Bogenschießen und dem Umgang mit anderen Waffen, sowie exzellenter Körperbeherrschung, Schmerzunterdrückung, aber auch der Selbstverteidigung ohne Waffengebrauch. Ihre Markenzeichen sind ihre leichten, aber Schutz bietenden Rüstungen und kunstvoll geschmiedeten Katana, sowie die Abzeichen ihrer Herren an ihrer Kleidung.
Ħ Geschichte:Der Daimyō als Herr der Samurai und Besitzer des Landes, in dem die Shinobi Dörfer versteckt lagen, war stets der Mittelpunkt im Leben dieser Krieger. Über Jahre hinweg wurden Zivilisten zu Samurai ausgebildet, Beschützer für das Leben des Oberhauptes des Landes geschaffen. Doch ihre Aufgaben beschränkten sich auch genau darauf, allenfalls wurden sie Verwalter, Berater, doch ihr Leben spielte sich lediglich auf dem Anwesen des Daimyō ab solange dieser eben diesen Ort nicht verließ. Im Laufe der Jahre jedoch verloren die Daimyou einiges an ihrer Macht oder mussten diese teilweise abgeben, manche kämpfen bis heute um den Machterhalt gegenüber den Shinobi. Die Kriege der Shinobi hatten die Länder in Schutt und Asche hinterlassen und so sammelten sich die Samurai erneut in jenem Land das sie ihr eigen nennen durften, Tetsu no Kuni, das Reich des Eisens, nur wenige blieben in den Reichen der großen Daimyou um diese weiter zu schützen. Dort erbauten sie mächtige Festungen, Mauern und schafften es durch spezielle Fähigkeiten und Techniken den Krieg außerhalb ihrer Mauern zu halten. Bis heute leben die Samurai in diesem Reich, abgeschottet von allen anderen, am oberen Rand von Hi no Kuni. Nur wenige Samurai verließen jemals das Reich, oftmals wurden diese gar gefangen, zurückgebracht und zur Rechenschaft gezogen, Hochverrat wurde immer bestraft. Der Verrat der Shinobi, den Frieden zu brechen den auch die Samurai bitter erkämpften, ist bis heute tief verwurzelt, weshalb nur selten Samurai die Grenzen ihres Reichs verlassen, wenn dies nicht unbedingt nötig ist. Doch eine neue Generation an Samurai möchte mehr Freiheit und Zusammenarbeit. Ob dies die Geschichte maßgeblich beeinflussen wird? Ħ Der Kodex der Samurai:- Befehle von höherrangigen müssen immer ausgeführt werden.
- Befehle der Daimyô und des Tennô sind absolut!
- Samurai ist es nicht gestattet das Reich zu verlassen ohne eine ausdrückliche Genehmigung des Tennô. Auch die Daimyô können für ihr ehemaliges Reich eine Genehmigung aussprechen.
- Für die Bewohner von Tetsu no Kuni gilt noch immer die alte Ordnung bestehend aus den 5 Reichen und Kleinreichen, selbst nachdem 2 der Großreiche zerstört wurden und viele Kleinreiche sich aus Furcht zurückziehen.
- Samurai sind Krieger und müssen den Bushido, den Weg des Kriegers, ehren.
- Die sieben Tugenden müssen eingehalten werden:
Gi (義): Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Rechtlichkeit Yu (勇): Mut Jin (仁): Menschlichkeit Rei (礼): Einhaltung der Etikette, Höflichkeit Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Unverfälschtheit Meiyo (名誉): Ehrbewusstsein Chūgi (忠義), auch Chū (忠): Loyalität, Pflichtbewusstsein, Treue
Ħ Ränge der Samurai Ħ Ħ Normale Ränge:Kind Rang: E Rang Alter: 5-12 Jahre (Ausnahmen müssen abgeklärt werden) Beschreibung: Schon im Kindesalter von 5 Jahren werden die Söhne und Töchter der Samurai im Kämpfen, im Reiten und in der Kreativität, beispielsweise im Schreiben und Lesen aber auch der Kalligrafie, gelehrt. Dieses Training, oder genauer Ausbildung, endet meist im Alter von 12 Jahren und mündet in einer Prüfung um die Fähigkeiten desjenigen zu prüfen um ihn dann zu einem Anwärter zu ernennen.
Anwärter Rang: D-C Rang Alter: 12-20 Jahre (Ausnahmen müssen abgeklärt werden) Beschreibung: Anwärter unter den Samurai sind meist im Alter von 12 bis 20 Jahren und können mit den Genin und Chuunin der Shinobi verglichen werden. Sie werden nach der Ernennung zum Anwärter von einem Sensei, einem Samurai, ausgebildet und geschult, ihre Fähigkeiten werden geschärft um sie auf den besten Weg zum Samurai zu bringen. Ein Samurai hat immer nur eine Person die zum Samurai ausgebildet wird.
Samurai Rang: B-A Rang Alter: ab 16 Jahre (Ausnahmen müssen abgeklärt werden) Beschreibung: Ab einem Alter von 16 Jahren können die Anwärter zu Samurai ernannt werden. Die Samurai sind Elitekrieger, perfektionistisch ausgebildet an Schwert und Bogen, fähig sich auch mit Shinobi anzulegen, sie manchmal sogar zu besiegen. Die Samurai sind jene die im Dienste der Daimyô und des Shogun stehen und diesem mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihm bis in den Tod folgen würden. Ħ Sonderränge:Shôgun Rang: A+ Rang Alter: 25 Jahre (Ausnahmen müssen abgeklärt werden) Beschreibung: Der Shôgun ist ein mächtiger Kriegsheer und gilt als ein mächtiger Samurai der die Führung über ganze Armeen inne hat. Oftmals ist er ein Sicherheitsberater des Shôgun und der Daimyô, andererseits jedoch ist er auch jener der oftmals mehrere Samurai und Anwärter ausbilden kann und darf. Besonders ist es wohl, dass die Shôgun auch dazu in der Lage sind das Reich ohne große Genehmigung zu verlassen und durch die Welt zu reisen, ist jedoch immer auf Abruf bereit. Man könnte die Shôgun wohl mit Sennin unter den Shinobi vergleichen und sind auf dem Niveau eines A+ Shinobi.
Kensei Rang: S Rang Alter: 30 Jahre (Ausnahmen müssen abgeklärt werden) Beschreibung: Die 4 Kensei, die Schwertheiligen, sind die mächtigsten Samurai nach dem Tennô und bereits ihr Name zeigt, welch außergewöhnliche Schwertkämpfer sie sind. Sie besitzen eine Stärke die es mit den Swordmen, den Sannin und Gonin aufnehmen kann. Sie sind frei umherzustreifend durch die Welt und sind nach dem Tennô die mächtigsten Mitglieder der Samurai. Sie sind dafür bekannt, dass ihre Schwerter und Rüstungen oftmals besondere Fähigkeiten haben. Es heißt sogar, sie sollen die Kräfte der Elemente Wasser, Feuer, Wind und Erde besitzen.
Tennō Rang: S+ Rang Alter: 35 Jahre (Ausnahmen müssen abgeklärt werden) Beschreibung: Der Tennô ist der Kaiser der Samurai und gilt als der Mächtigste unter den Samurai, als letztes Bollwerk des Reiches und ist auf einem Niveau mit den Kage der Reiche. Er gilt als himmlischer Herrscher und ist der Legende nach ein Nachfahre der Götter und somit selbst ein Mensch gewordener Gott. Meist besitzt der Tennô besondere Fertigkeiten, die denen der Kekkei Genkai unter Samurai in nichts nachstehen. Ħ Abtrünnige:
Rônin Rang: D-S Rang Alter: mindestens 12 Jahre Beschreibung: Abtrünnige Samurai sind all jene, welche unerlaubterweise das Reich verließen, ihre Herren hintergehen oder die Lehren der Shinobi annehmen und nutzen. Sie werden Rônin genannt, herrenlose Krieger, welche der Tod ereilt, sollten sie jemals gefangen werden. Sie sind mit den Nukenin der Shinobi zu vergleichen, können jedoch für weitaus weniger als solche eingestuft werden. Sollten Samurai sich in den Shinobi Dörfern nieder lassen, so wären sie beispielsweise automatisch Rônin.
Ħ Fähigkeiten Ħ Ħ Kampfinformationen :Noch heute zeichnen sich Samurai besonders in ihren Kenntnissen mit dem Katana, dem Wakizashi und anderen Klingenwaffen aus, aber auch durch die Nutzung von Bögen und dem Kämpfen auf dem Pferd oder Ähnlichen Reittieren. Selbstverteidigung ohne Waffe ist ebenfalls eine Kampfart die die Samurai perfektionierten und es jederzeit mit dem Taijutsu der Shinobi aufnehmen kann. Samurai erkennt man meistens an ihren oftmals sehr dekorativen Rüstungen, welche trotz ihrer Leichtigkeit und der guten Beweglichkeit einen hohen Schutz bieten. Besonders hilfreich sind diese gegen Klingenangriffe oder Pfeile die von Bögen abgeschossen wurden. Eine Ähnlichkeit zu den Samurai erkennt man wohl besonders in ihrer Nutzung des Chakra. Diese können sie nahezu perfekt unter Kontrolle bringen, wenn auch auf eine andere Art und unter anderem Namen. Die Samurai nennen dieses in ihnen wohnende Chakra "Ki". Dieses wird von Ihnen vor allem an Schwertern und Bögen verwendet, aber auch um ihre Rüstungen zu verstärken oder gar eigene Kampftechniken damit zu kreieren die jedoch mit dem der Shinobi keinesfalls verglichen werden können. Ħ Ausrüstung:Samurai Rüstung Die Rüstung der Samurai sind alle gleich verarbeitet und bieten einiges an Schutz gegen die Elemente, gegen Stich und Hiebwaffen und sogar Pfeile. Selbst Ninjutsu können mit ihnen bis zu einem gewissen Grad abgewehrt werden. Der einzige Unterschied an den Rüstungen sind meist die Zeichen des Herren, welche an den Rüstungen angebracht werden oder zusätzlicher Schutz wie Felle etc. bei besonderem Wetter. Besondere Rüstung Ab dem Rang des Shogun ist es den Samurai erlaubt eigene, besondere Rüstungen zu tragen. Diese sind eigentlich immer geerbte oder persönlich für die Person hergestellte Rüstungen. Maßgeschneidert und auf die Fähigkeiten und Kampfarten der Person ausgelegt. Sie können weitaus weniger oder gar mehr als die ursprüngliche Rüstung schützen und bedecken. Persönliches Katana & Wakizashi Jeder Samurai hat ein persönliches Set von Katana und Wakizashi, welches für jeden einzelnen personifiziert geschmiedet wird. Dabei können sowohl das Saiba, als auch Klinge und Inschriften, manchmal sogar die Klingenfarbe und Material besonders sein. Je nach Kampfart können Katana so verarbeitet werden, dass sie unterschiedliche Formen annehmen, sobald man das Chakra in sie hinein leitet.
Ħ Waffenkampf Stile Ħ Ħ Kenjutsu Ausbildung: - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-e-1"></div> Ħ Bogenschießen Ausbildung: - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-e-3"></div>
Ħ Jutsu der Waffenkampfstile Ħ Ħ E Rang:Ħ D Rang: - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-d-3"></div> Ħ C Rang: - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-c-7"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-c-8"></div> - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-c-9"></div> Ħ B Rang: - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-b-4"></div> Ħ A Rang:Yôtô no SamuraiRang: A Rang Reichweite: am Schwert Chakrakosten: Mittel - Sehr hoch Voraussetzung: Samurai Ausbildung, Hadan, Beschreibung: Mit eine der wohl mächtigsten Techniken der Samurai ist das Yôtô no Samurai, oder auch Säbeltechnik genannt. Nachdem durch das Hadan die Klinge mit Chakra gefüllt und überzogen wurde, kann der Anwender die Form des Schwertes nach Belieben manipulieren, wenn dies auch nur auf die "Chakrahaut" des Schwertes bezogen ist, die jedoch den selben Härtegrad sowie die selbe Schärfe wie das eigentliche Schwert besitzt. Die Schwerter können so zu Äxten, Stachel übersäten Schwertern, Breitschwertern und vielem mehr "verarbeitet" werden. Dies erlaubt es den Samurai Kurzschwerter zu verwenden und selbst mit diesen allerlei Schwerter zum Einsatz bringen können. - Code:
-
[b][color=darkgrey]Yôtô no Samurai[/color][/b] [b]Rang:[/b] A Rang [b]Reichweite:[/b] am Schwert [b]Chakrakosten:[/b] Mittel - Sehr hoch [b]Voraussetzung:[/b] Samurai Ausbildung, Hadan, [b]Beschreibung:[/b] Mit eine der wohl mächtigsten Techniken der Samurai ist das Yôtô no Samurai, oder auch Säbeltechnik genannt. Nachdem durch das Hadan die Klinge mit Chakra gefüllt und überzogen wurde, kann der Anwender die Form des Schwertes nach Belieben manipulieren, wenn dies auch nur auf die "Chakrahaut" des Schwertes bezogen ist, die jedoch den selben Härtegrad sowie die selbe Schärfe wie das eigentliche Schwert besitzt. Die Schwerter können so zu Äxten, Stachel übersäten Schwertern, Breitschwertern und vielem mehr "verarbeitet" werden. Dies erlaubt es den Samurai Kurzschwerter zu verwenden und selbst mit diesen allerlei Schwerter zum Einsatz bringen können. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="weapon-a-1"></div> Ħ S Rang:
Ħ Übersicht der Samurai Ħ Ħ Kinder:
Ħ Anwärter:
Ħ Samurai:
Ħ Shogun:
Ħ Kensei:Ħ Tennô:Ħ Informationen für Bewerber:- Samurai durchlaufen genau wie Shinobi eine sehr harte Ausbildung, beginnen oft im Kleinkindalter (5 Jahre) bereits mit spielerischem Training, das nach und nach an Drill zulegt. Derart getrimmt entwickeln solche Charaktere eine wahnsinnig gute Körperbeherrschung und gute körperliche Attribute.
- Samurai dürfen oft mehrere, vor allem Ki-leitende Waffen ihr Eigen nennen, da sie im Kampf darauf angewiesen sind.
- Samurai haben ein sehr tiefes Verständnis von Treue, sowie Ehre und dienen dem Tennō aus Überzeugung und nicht nur wegen ihrer Stellung im System. Natürlich kann es auch unter ihnen schwarze Schafe geben.
- Samurai erhalten in der Regel zum Abschluss ihrer Ausbildung eine eigene Rüstung mit den Abzeichen ihres Herren, sowie ihrer Stellung.
- Samurai sind lange nicht mehr rein männlich.
- Die Ausbildung der Samurai beginnt im Kleinkindalter, währenddessen sie Grundlagen und grundlegende Techniken erlernen, sowie Lesen und Schreiben lernen. Ab einem Alter von mindestens 12 Jahren werden sie zu Anwärtern ernannt und begeben sich auf die Suche nach einem persönlichen Sensei. Ein Anwärter wird etwa drei Jahre lang von einem ausgebildeten Samurai gefördert und ausgebildet, bis er zu einem fertig ausgebildeten Samurai wird und den Rang des Samurai erhält.
- Es gibt nur einen Tennô sowie 4 Kensei.
|
|
|